Bildpixelprobleme im Live TV
Container24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community, weis nicht mehr weiter. Kann jemand helfen? Seit zwei Wochen ungefähr tauchen oben genannte Probleme beim Live TV auf. Alle Sender sind betroffen. Empfangsquelle GIGA TV BOX 2. Techniker war heute schon da, kann aber nichts machen. Soll ein neues Antennenkabel kaufen. Wenn man mit dem Smartphone auch noch daddelt ist das Bild noch schlechter. Habe doch noch nachdem der Techniker weg war ein anderes Antennenkabel gefunden. Selbes Problem nicht geholfen, weis jemand einen Rat?

89 Antworten 89
Container24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle, wollte Euch mal ein Update zukommen lassen. Alle Kabel sind getauscht worden. Heute kam auch endlich das heiß erwartete neue Antennenkabel an. Daran lag es nun leider auch nicht. Keine Änderung der Bild+ Ton Probleme. Ich rief nochmals Beim Technikservice an. Nun soll es die Vodafone Station sein, die wohl ein Mangel hat. Zuzüglich bekomme ich einen mobilen Router. Na mal sehn ob das dann endlich von Erfolg gekrönt wird. Habt noch einen schönen Tag.

LG Container24 

Container24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, hier kommt ein neues Update zu meinem Fall hier. Bislang immer noch keine Änderung. Mobiler Router hat nichts geholfen. Heute kam die neue Vodafone Station auch ohne Erfolg. Mal sehen was Vodafone jetzt macht. Ich bin ja der Meinung. Es ist entweder die Multimediadose im Wohnzimmer. Aber mit größter Wahrscheinlichkeit ist irgendein Fehler am Hauptverteiler.

LG vom Container24

Hallo Container24,

dann stecke doch mal alles ab, was nicht unbedingt benötigt wird. Also Nur die GigaTV Box und den TV am Strom und nur das HDMI Kabel am TV. Alle anderen Kabel am TV entfernen. An der GigaTV Box nur Antennenkabel und das HDMI Kabel vom TV.

Hast Du auch mal die beiden TV Geräte getauscht?

Viele Grüße Siegmar

@Container24  schrieb:

Es ist entweder die Multimediadose im Wohnzimmer.

Die Dose die du fotografiert hast ist aber keine MMD, sondern eine normale 2Loch Dose.

Den Router würde ich ausschließen, TV kommt ja per Antennenkabel nicht per WLAN oder LAN.

Kannst du nochmals die Empfangswerte posten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Sigi, das habe ich schon alles gemacht. Wie gesagt am Fernseher ist ja auch nur das HDMI dran. Aber an der GIGA Box muss ja zwingend auch ein Netzwerkstecker dran wegen Internet. Das sagt ja sogar die Technik von Vodafone. Die haben mich vorhin gleich angerufen. 

@Container24  schrieb:

Aber an der GIGA Box muss ja zwingend auch ein Netzwerkstecker dran wegen Internet. 

Das ist ist schon richtig, aber normalerweise beeinflußt die Internetverbindung eines Gerätes nicht den TV Empfang.

Theoretisch sollte TV sogar ohne Internet gehen, einfach mal wenn du TV siehst die Internet Verbindung der Giga Box kappen.

Dann allerdings nur das TV Bild, ohne EPG.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Container24,

ich habe mir gerade noch einmal die alten Beiträge von Dir durchgelesen und Du hattest ja schon die beiden TV Geräte vertauscht und dabei kam heraus, das beide Geräte in dem einen Raum funktionieren und im anderen nicht.

Da es das Problem erst seit kurzer Zeit gibt, kann es auch nicht an der Antennendose liegen. Es hat alte 2 Loch Dosen gegeben, die für den Aktuellen Frequenzbereich beim Kabel TV nicht geeignet sind, aber dann müsste es den Fehler schon mindestens seit der Frequenzumstellung im letzten Jahr geben und nicht erst seit einigen Wochen.

Ich nutze auch eine Mehrfachschukodosenleiste mit Schalter und dieser Schalter hatte Gestern Kontaktprobleme. Durch die dadurch verursachten Stromspitzen ist dann kurz mein PC angegangen, der an einer anderen Steckdose angeschlossen ist und auch an einer anderen Sicherung in der Unterverteilung.

Es können auch fehlerhafte Netzteile von Geräten die auch dort im Wohnzimmer stehen Ursache für die Störungen sein.

Teste auch mal ein anderes Stromkabel und eine andere Steckdose für den TV.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Container24,

@Container24  schrieb:

am Fernseher ist ja auch nur das HDMI dran.

ist da nicht auch ein Funkkopfhörer am TV angeschlossen?

Viele Grüße Siegmar

Das ist nicht das Problem Sigi, das hatte ich schon damals probiert. 

Hallo Container24,

hast aber den Kopfhörer nicht nur vom TV getrennt, sondern auch vom Strom? Solange die Basisstation des Kopfhörers noch am Strom ist, läuft in der auch noch der Funksender und kann Störungen verursachen.

Viele Grüße Siegmar