Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2025 19:09
Hallo Community, weis nicht mehr weiter. Kann jemand helfen? Seit zwei Wochen ungefähr tauchen oben genannte Probleme beim Live TV auf. Alle Sender sind betroffen. Empfangsquelle GIGA TV BOX 2. Techniker war heute schon da, kann aber nichts machen. Soll ein neues Antennenkabel kaufen. Wenn man mit dem Smartphone auch noch daddelt ist das Bild noch schlechter. Habe doch noch nachdem der Techniker weg war ein anderes Antennenkabel gefunden. Selbes Problem nicht geholfen, weis jemand einen Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.04.2025 20:39
@Container24 schrieb:
Aber bringt das überhaupt noch was?
Die Frage stellt sich mir auch, wegen dem an beiden Anschlüssen genutzten Antennenkabel.
In dem anderen Zimmer, eine andere Dose?
Aber wenn du das neue Kabel hast, testen das in beiden Zimmer, würde ich vorschlagen.
am 04.04.2025 20:55
Bringt auch nichts. Weiterhin verpixelt.
am 04.04.2025 21:02
Hallo Container24,
es könnte sein, das die Störung durch eine Brummspannung hervorgerufen wird. Haben irgendwelche Geräte im Wohnzimmer einen Schukostecker Anschluss und sind per Audiokabel, Videokabel oder Antennenkabel mit einem der TV Geräte im Wohnzimmer verbunden?
Viele Grüße Siegmar
am 04.04.2025 21:14
Die Giga Box ist direkt mit der Antennendose verbunden im Wohnzimmer? Auch in dem anderen Zimmer?
Im Wohnzimmer, eine MMD oder eine einfache 2Loch Dose?
am 04.04.2025 22:00
am 04.04.2025 22:04
Foto 1 bekomme ich nicht durch. War ein Foto vom Ladegerät des Kopfhörers also des Steckers im Fernseher, aber das ist auch nicht das Problem. Alles was angeschlossen ist, war vor 14 Tagen auch angeschlossen. Es hat sich nichts verändert.. Habt noch einen schönen Abend. Morgen kommt ja das neue Antennenkabel. Mal schaun.
am 04.04.2025 22:38
Es kann ja immerhin sein, dass eines der Netzteile einen technischen Defekt bekommen hat, auch wenn du nichts verändert hat. Ich bin heute mit einem Auto ein paar Kilometer gefahren, Auto wurde geparkt und nach 2 Stunden, als wir wieder zurückfahren wollten, war auf einmal ein Reifen total platt. Was ich damit sagen will, es passieren manchmal Defekte, die wir uns nicht gleich erklären können, man muss aber davon ausgehen, dass eine Änderung stattgefunden hat, und die systematisch suchen.
am 04.04.2025 22:41
@Container24: Also doch meine Vermutung, unterschiedliche Antennendosen.
Nachdem was du in Bezug auf die Nutzung in einem anderen Zimmer mit anderer Antennendose bei gleichem Antennenkabel geschrieben hast, weniger das Antennenkabel als eher die Antennendose selber?
am 05.04.2025 16:00
Hallo an Euch alle. Lieferung Antennenkabel verzögert sich bis auf Anfang nächster Woche. Ware hängt noch in Köln rum. Bis dahin ein schönes Wochenende.
LG der Andreas
am 05.04.2025 21:02
@Container24 schrieb:
Bis dahin ein schönes Wochenende.
Wünsche ich dir auch.