Bildpixelprobleme im Live TV
Container24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community, weis nicht mehr weiter. Kann jemand helfen? Seit zwei Wochen ungefähr tauchen oben genannte Probleme beim Live TV auf. Alle Sender sind betroffen. Empfangsquelle GIGA TV BOX 2. Techniker war heute schon da, kann aber nichts machen. Soll ein neues Antennenkabel kaufen. Wenn man mit dem Smartphone auch noch daddelt ist das Bild noch schlechter. Habe doch noch nachdem der Techniker weg war ein anderes Antennenkabel gefunden. Selbes Problem nicht geholfen, weis jemand einen Rat?

89 Antworten 89
@Container24  schrieb

Ja Mediatheken laufen einwandfrei, nur das Live Fernsehen nicht über die Box natürlich.

Da die Mediatheken über die Giga Box auch nur per HDMI mit dem TV zu sehen sind, ich würde das mit dem HDMI Kabel ausschließen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Peter165,

wenn Container24 die Mediatheken über die GigaTV Box angesehen hat, dann kann es natürlich nicht am HDMI liegen. Ich glaube aber er hat etwas anderes genutzt, denn auf GigaTV gibt es in den Mediatheken kein live TV. Er könnte nur alte Sendungen angesehen haben.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD: Ist doch egal, wichtig dabei nur das über die Giga Box was auch immer gesehen wurde.

Hallo Sigi, sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich habe immer gesagt das Live Fernsehen hat die Hänger sogar Tonaussetzer. Deswegen weiche ich ja überwiegend auf die Konserve Mediatheken bzw Zeitversetztes Fernsehen aus. Da ist alles schick. Das kommt ja per HDMI übers Netz. Habe heute überwiegend so hantiert. Eben habe ich wieder live geschaut und schon geht die ... wieder los. Aber ich habe noch den alten Fernseher, den hole ich mir morgen mal ins Wohnzimmer und schliesse dort mal die Box an und schaue was passiert. Wenn es da genauso ist, dann liegt es ja eher an der Leitung also Kabelanschluss/Antennenkabel/Antennenanschluss und nicht am HDMI bzw an den Fernsehern. Sehe ich das richtig?

LG aus Hannover nach Berlin und Dresden.

Ich bin übrigens der Andreas

Hallo Container24,

Ja, wenn Du über die Box zeitversetzt Fernsiehst oder über die Box Beiträge aus der Mediathek ansiehst und dabei gibt es keine Ton und Bildfehler, dann kann es nicht am HDMI liegen. Es muss ein Problem mit dem Signal auf dem Antennenkabel sein.

Viele Grüße Siegmar

So hallo Ihr Beiden, Sigi und auch Peter. Es gibt Neuigkeiten. Antennenkabel ist leider noch nicht da. Habe jetzt aber mal folgendes versucht. Der Altfernseher steht im Zimmer wo auch der Router ist. Zuerst nahm ich die Box ging ins Büro zum Altfernseher schloss dort die Box an und schaute Live Fernsehen ohne Probleme. Keine Bildwackler und auch keine Tonaussetzer. Dort habe ich kein Netzwerkkabel mit angeschlossen. Dann ging ich mit der ganzen Schose also Altfernseher und GIGA BOX wieder rüber ins Wohnzimmer und schloss da erneut alles an, dort mit Netzwerkstecker und siehe da. Es tauchten erneut die Bildwackler und Tonprobleme auf. Was bedeutet das jetzt? Der neue Fernseher kann ja auf jeden Fall dann nicht defekt sein in Sachen HDMI? Meine Frau meinte nimm mal ALEXA vom Strom. Vielleicht stört die? Fehlanzeige. Selbes Problem.

LG Andreas

Hallo Container24,

und wenn Du im Wohnzimmer auch mal das Netzwerkkabel nicht an der Box anschließt, was passiert dann?

Viele Grüße Siegmar

Die Frage die ich dazu hätte, im Zimmer vom Router/alt TV das Antennenkabel vom Wohnzimmer verwendet?

Ja. Das neue Antennenkabel kommt wohl morgen. Aber bringt das überhaupt noch was?

Muss ich leider später versuchen Sigi, da meine Frau über WOW Fussball guckt. Heisser 96 Fan.