- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.10.2022 14:52
Hallo,
ich habe schon seit Jahren einen durchwachsenden Kabel Empfang. Mal ist es RTL HD, wo ich kein Bild bekomme, am nächsten Tag ist wieder alles ok. Eine Woche später fällt mal Pro7 oder Pro7 max aus oder hat Standbilder, was sich dann auch mal schneller oder langsamer wieder normalisiert. Es sind aber nur die privaten HD Sender, bei denen dieses Phänomen auftaucht. ARD und ZDF laufen gut. Oft kann ich dann auf die SD Variante der Privaten zurück greifen, die laufen dann noch eher.
Auch die Benutzung von CI+ Modul, Receiver Vodafone oder einem nicht Vodafone Receiver ändert nichts an dem Empfangsproblemen. Auch das Antennenkabel habe ich schon ausgetauscht.
Mein Nachbar über mir hatte dieses Problem auch, ist inzwischen aber zur Telekom gewechselt und seit dem hat er einen sauberen Empfang.
Würde sich an diesem Problem etwas ändern, wenn ich von meiner 250Mbit/s Leitung auf eine 500Mbit/s Leitung wechsele? Oder ist der TV Empfang komplett von der Internet Geschwindigkeit unabhängig? Oder was ist sonst ein Lösungsansatz?
Danke
Gruß
Thomas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.10.2022 07:33
Hi Thomas,
nein, da würde sich nix ändern. Das Signal bleibt ja das selbe Helfen würde da sicher, wenn mal ein Techniker vor Ort alles durchmisst. Wende Dich dazu bitte an einen unserer anderen Kontaktkanäle.
Viele Grüße
Marco