Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2022 22:39
Ich schreibe hier- obwohl es um einen Kabel Vertrag eines Verwandten geht, dem ich behilflich bin!
Sachlage:
- seit Monaten Probleme mit dem Internet, Telefonie, TV
Lösungsversuch , meines Verwandten:
- seit dem 07.12.2022 neuer Vertrag (Upgrade auf Giga zu Haues 250 / 50 Mbtit)
Ablauf bis dato:
1. Montag 12.12.2022
- seit Tagen kein Empfang von bestimmten Programmen ZDF usw. (Box wurde vor kurzem getauscht) keine Besserung!
- außerdem download Rate Internet UNTER 100 Mbit (per LAN)
- Anruf bei der Störung - TV (ca. 09:30 Uhr). Agent am Telefon versucht , misst, Neustarts, Sendersuchlauf, etc. - kein Erfolg! Erkenntnis des Mannes nach ca. 45 Minuten "wir müssen da noch was machen und rufen Sie heute ca. 15:00 Uhr an!
- es erfolgte KEIN Anruf!
2. Dienstag 13.12.2022
- kein Anruf am vorherigen Tag, wie angekündigt!
- keine Benachrichtigung - nichts!
- neuer Anruf Störung TV (ca. 09:30 Uhr)
"Sie sind jetzt zufällig in einer übergeordneten Abteilung gelandet" - oder ähnlich.
"Haben Sie denn nicht gestern die SMS zu Ihrem Ticket erhalten? Es ist doch geschlossen worden? Sie sollten doch einen Sendersuchlauf machen (gem. SMS)"
Mein Verwandter hat NIE eine SMS bekommen UND hat sowieso den Suchlauf gemacht - ohne Besserung!
Dame Störung wieder:
"Ja, ich kann sehen, daß bei Ihnen absolut nichts stimmt. Ich sende Ihnen morgen (Mittwoch) einen Techniker! Zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr - ok!? Und werde Sie am Freitag persönlich noch einmal um ca. 15:00 Uhr anrufen! OK?"
4. Mittwoch 14.12.2022:
- es erschien nie ein Techniker - keine Beanchrichtigung - nichts!
- mein Verwandter hatte sich extra einige Stunden frei genommen!
5. Donnerstag 15.12.2022:
- neuer Anruf Störung TV (ca. 09:30 Uhr)
- Agent sagt: "Moment ich schaue mir den Ablauf und das Ticket mal eben in Ruhe an und lege Sie zwischenzeitlich auf Musik. Bin gleich wieder da!"
- UPS "Bitte geben Sie doch Ihre Bewertung zu dem vorangegangenen Gespräch ab!.... bla... bla.. !
Danke sehr - auf Wiedersehen!" (das Gespräch war beendet!)
- neuer Versuch
- Agent sagt: "Mhhh... ich kann da leider nichts einsehen und tun, weil Sie einem persönlichen Agenten aus einer speziellen Abteilung zugewiesen sind. Aber - ich sorge dafür, daß man Sie bis heute, spätestens 15:00 Uhr zurückruft! Versprochen!"
Natürlich kam dieser Rückruf HEUTE NIE!
Und nun - ? Ich als Zeuge - die Gespräche lagen alle auf Telefon lautsprecher, etc. Plus eine weitere Zeugin!
am 16.12.2022 06:27
...seit knapp 2 wochen bin ich bei Vodafone und Zufriedenheit und Kundenservice sieht anders aus.
Auch das mit der Störung (TV Störung seit 11.12.2022) und schnellen Behebung....ein Witz. Anstatt den Kunden mal richtige Informationen zugetragen werden, wird man aud den unfähigen BOT Tobi verwiesen oder auf die Community. von Serviceleistungen ist dies soweit entfernt, als wenn Eisbär und Pinguin ein Date haben.
wann bekommen die Kunden eine Aussage, wie lang die Störung dauert und wie Vodafone den Ausfall der gigabox und andere Geräte und Leistungen zurückerstattet.
am 16.12.2022 14:08
Hallo Michi ,
mein Vater hat seit Monaten das selbe Problem ! Für ältere Menschen ( 85 Jahre ) keine Chance nach Abhilfe.
Kundenbetreuer nicht nur unfähig und unfreundlich , sondern auch dumm.
Hotline : wird zum Auflegen hingeleitet ( wissentlich !!) Ich habe mich jetzt mit meinem Anwalt und der Verbraucherzentrale kurz geschlossen. Rechnungen werden um die Hälfte gekürzt . Notfalls auch sofortiges Kündigungsrecht.
Hier gibt es soviele verärgerte Kunden, da sollte man mal überlegen an private TV Sender heranzutreten um über diese Dienstleistungen von Vodafone zu berichten !!