Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2024 14:02
Giga TV Cable Box 2 Aufnahme dieser Sendung aus Lizenz gründen nicht möglich
Bei Euro Sport und Tele 5
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.08.2024 16:17
@WT4 schrieb:
Hätte man mich vorher informiert über diese unterschiede
Giga Box TV Home zu Giga Box 2 hätte ich natürlich die Giga Box 2 genommen.
Die Giga Box 2 wird nicht mehr vertrieben, nur noch die Giga TV Home.
Nach allem was ich von den beiden Boxen weiß, das mit dem aufnehmen mal ausgenommen, die Giga TV Home ist durchaus das bessere Gerät.
GigaTV Mobile App – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de) Hier mal ne Übersicht was sich aufnehmen läßt und was nicht.
am 05.08.2024 14:05
die Vorgaben kommen vom jeweiligen Sender
am 05.08.2024 14:32
Das war aber nicht mit der Horizon box und die Cable box 2 wurde mir von Vodafone zugeschickt (verkauft)
Das aber gewisse Sachen dann nicht mehr funktionieren ist ja wohl kein Kunden Problem
am 05.08.2024 15:22
@WT4 schrieb:
Das war aber nicht mit der Horizon box und die Cable box 2 wurde mir von Vodafone zugeschickt (verkauft)
Die Horizon stammt von Unitymedia, die Nutzung derer Aufgrund der Verträge von Unitymedia mit den Sendern.
Die Giga Box. nein die wird nicht verkauft, sondern nur zur Verfügung gestellt. Ohne Giga TV Vertrag ist die nicht nutzbar.
Und da Vertrag mit Vodafone, also auch mit den Verträgen die Vodafone mit den Sendern hat, inklusive dem das Sender das aufnehmen untersagen können. Oder auch das vorspulen verbieten.
Hat deine Giga Box eine externe HDD?
@WT4 schrieb:
Bei Euro Sport und Tele 5
Um ehrlich zu sein, bei der Giga Box 2 sollte das eigentlich funktionieren, nach meinem Wissen. Das aufnehmen der genannten Sender geht bei der Giga Box TV Home nicht mehr, diese hat keine externe HDD sondern speichert die Aufnahmen in einer Cloud.
am 05.08.2024 15:56
Hallo Peter 65
Du hast recht ich habe eine Giga Box TV Home bekommen (geliehen) Aber warum wird immer alles zum
schlechten geändert ohne den Kunden vorher zu informieren . Hätte man mich vorher informiert über diese unterschiede
Giga Box TV Home zu Giga Box 2 hätte ich natürlich die Giga Box 2 genommen. Hatte einen Vodafon Mitarbeiter hier, habe ihm das
Problem erklärt er hat dann eine Neubestellung der Giga Box TV Home veranlasst weil er meinte das ist das Problem.
Kurzum gesagt habe ich also für das selbe Geld ein schlechtere Leistung bekommen. Danke Vodafone.
am 05.08.2024 16:17
@WT4 schrieb:
Hätte man mich vorher informiert über diese unterschiede
Giga Box TV Home zu Giga Box 2 hätte ich natürlich die Giga Box 2 genommen.
Die Giga Box 2 wird nicht mehr vertrieben, nur noch die Giga TV Home.
Nach allem was ich von den beiden Boxen weiß, das mit dem aufnehmen mal ausgenommen, die Giga TV Home ist durchaus das bessere Gerät.
GigaTV Mobile App – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de) Hier mal ne Übersicht was sich aufnehmen läßt und was nicht.
am 05.08.2024 16:39
danke Peter 165
am 05.08.2024 21:27
@WT4: Nichts zu danken, dafür ist das Forum ja da.
Ich mach hier ein Schloß ran, wenn du ein neues Problem hast dann mach einfach einen neuen Beitrag dazu auf.