abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine ZDF-Mediathek mehr
HelgaS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bekomme seit mehreren Tagen keinen Zugriff mehr auf die ZDF-Mediathek (ARD funktioniert reibungslos)

Wer hat eine Lösung dafür?

Danke 

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo HelgaS1,

mit welchem Gerät willst Du auf die ZDF Mediathek zugreifen?

Viele Grüße Siegmar

Richard-Berlin
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo HelgaS1, 

geht mir genauso in Berlin. Seit ungefähr 05.02.24 kann auch ich nicht mehr auf die ZDF Mediathek zugreifen. 

"Kein Zugriff" erscheint immer bei Aktivierung Mediathek. Wie bei Dir, lassen sich die Mediatheken der anderen Sender aufrufen ohne Probleme. Eine Lösung, die ich im Netz gefunden hatte (meine ich...), war, ein Software-Update zu machen. Aber erstens ist das bei mir grundsätzlich auf "On" eingestellt und nachdem ich es selbst noch einmal ausgelöst habe, hat sich an dem Problem nichts geändert. Da Du dieses Problem (eventuell auch Berlin?) hast, kann ich nun zumindest annehmen, dass es nicht mit meinem TV-Gerät und/oder Internetzugang zu tun hat. Das ist erstmal keine Hilfe, aber ich hoffe, dass sich hier vielleicht bald eine Lösung findet. 

Richard-Berlin
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, 

nochmal ich ...hatte nun gerade doch endlich Kontakt mit ZDF Support - das Problem liegt beim ZDF. Die haben ein neues Software-Update durchgeführt und nun funktioniert der Zugriff wohl nicht mehr überall. Sie arbeiten an dem Problem. Mir wurde gesagt, dass von meiner Seite aus hier keine Unternehmungen notwendig sind. Problem liegt ganz auf ZDF Seite. Sie hoffen, es in den nächsten Tagen lösen zu können. Dann hoffen wir mal mit ....

Hallo Richard-Berlin,

mit welchem Gerät funktioniert die ZDF Mediathek nicht? Die Mediatheken gibt es auf den 3 GigaTV Boxen, der HZ-Box und den beiden GigaTV Apps bei VF. Sie kann aber auch auf Smart TV Geräten sowie Apple-TV und Android-TV Boxen und natürlich auch auf dem PC, dem Handy oder dem Tablet gestartet werden.

Da es das Problem scheinbar nicht bundesweit gibt, wäre auch noch ein Wohnort sinnvoll @HelgaS1.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

von meinem Samsung-TV-Gerät

viele Grüße

Helga

Hallo Richard,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich wohne in Leipzig und habe auch schon verschiedene Sachen probiert, aber hat alles nichts gebracht. Meine Schwester hat das gleiche Problem. 

Wenn das Problem bei ZDF liegt, warte ich auch einfach die nächsten Tage ab.

 

mit besten Grüßen

Helga 

Andreas0750
Daten-Fan
Daten-Fan

Geht bei mir immer noch nicht. Bei dir?

Hallo Andreas0750,

hast Du denn das Problem in Deiner Region schon gemeldet? Das Problem hat nichts mit den TV Geräten von VF zu tun, denn bei @HelgaS1 ist es auf einem Samsung-TV-Gerät. Es gibt dieses Problem auch nicht in allen Regionen sondern nur vereinzelt und nur beim ZDF. Das Problem kann nur vom ZDF behoben werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Andreas0750,

nein,  bei mir geht es immer noch nicht,  aber bei meiner Schwester (auch Leipzig) geht ZDF seit letztem Freitag wieder. 

  • Viele Grüße Helga