Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2024 19:52
Hallo, ich bekomme seit mehreren Tagen keinen Zugriff mehr auf die ZDF-Mediathek (ARD funktioniert reibungslos)
Wer hat eine Lösung dafür?
Danke
am 13.02.2024 22:45
Hallo HelgaS1,
mit welchem Gerät willst Du auf die ZDF Mediathek zugreifen?
Viele Grüße Siegmar
am 14.02.2024 10:34
Hallo HelgaS1,
geht mir genauso in Berlin. Seit ungefähr 05.02.24 kann auch ich nicht mehr auf die ZDF Mediathek zugreifen.
"Kein Zugriff" erscheint immer bei Aktivierung Mediathek. Wie bei Dir, lassen sich die Mediatheken der anderen Sender aufrufen ohne Probleme. Eine Lösung, die ich im Netz gefunden hatte (meine ich...), war, ein Software-Update zu machen. Aber erstens ist das bei mir grundsätzlich auf "On" eingestellt und nachdem ich es selbst noch einmal ausgelöst habe, hat sich an dem Problem nichts geändert. Da Du dieses Problem (eventuell auch Berlin?) hast, kann ich nun zumindest annehmen, dass es nicht mit meinem TV-Gerät und/oder Internetzugang zu tun hat. Das ist erstmal keine Hilfe, aber ich hoffe, dass sich hier vielleicht bald eine Lösung findet.
am 14.02.2024 10:45
Hallo,
nochmal ich ...hatte nun gerade doch endlich Kontakt mit ZDF Support - das Problem liegt beim ZDF. Die haben ein neues Software-Update durchgeführt und nun funktioniert der Zugriff wohl nicht mehr überall. Sie arbeiten an dem Problem. Mir wurde gesagt, dass von meiner Seite aus hier keine Unternehmungen notwendig sind. Problem liegt ganz auf ZDF Seite. Sie hoffen, es in den nächsten Tagen lösen zu können. Dann hoffen wir mal mit ....
am 14.02.2024 10:58
Hallo Richard-Berlin,
mit welchem Gerät funktioniert die ZDF Mediathek nicht? Die Mediatheken gibt es auf den 3 GigaTV Boxen, der HZ-Box und den beiden GigaTV Apps bei VF. Sie kann aber auch auf Smart TV Geräten sowie Apple-TV und Android-TV Boxen und natürlich auch auf dem PC, dem Handy oder dem Tablet gestartet werden.
Da es das Problem scheinbar nicht bundesweit gibt, wäre auch noch ein Wohnort sinnvoll @HelgaS1.
Viele Grüße Siegmar
am 14.02.2024 11:13
Hallo Siegmar,
von meinem Samsung-TV-Gerät
viele Grüße
Helga
am 14.02.2024 11:16
Hallo Richard,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich wohne in Leipzig und habe auch schon verschiedene Sachen probiert, aber hat alles nichts gebracht. Meine Schwester hat das gleiche Problem.
Wenn das Problem bei ZDF liegt, warte ich auch einfach die nächsten Tage ab.
mit besten Grüßen
Helga
am 19.02.2024 18:41
Geht bei mir immer noch nicht. Bei dir?
am 19.02.2024 19:02
Hallo Andreas0750,
hast Du denn das Problem in Deiner Region schon gemeldet? Das Problem hat nichts mit den TV Geräten von VF zu tun, denn bei @HelgaS1 ist es auf einem Samsung-TV-Gerät. Es gibt dieses Problem auch nicht in allen Regionen sondern nur vereinzelt und nur beim ZDF. Das Problem kann nur vom ZDF behoben werden.
Viele Grüße Siegmar
am 19.02.2024 21:16
Hallo Andreas0750,
nein, bei mir geht es immer noch nicht, aber bei meiner Schwester (auch Leipzig) geht ZDF seit letztem Freitag wieder.