1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle HD Sender mit verpixelungen, auch im HD Paket enthaltene.
BadAiblinger60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo... ich wohne in 83043 Bad Aibling und habe seit geraumer Zeit immer wieder, bei allen HD-Sendern, Verpixelungen mit Bildausfall und Tonstörungen.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Mietern und alle haben die gleichen Störungen zur gleichen Zeit wie auch ich.

Seit 01.07.2024, nachdem das Nebenkostenprivileg abgelaufen ist, habe ich meinen eigenen Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland am Laufen...  Ich frage mich derzeit wozu!

Am extremsten werden diese Störungen täglich in der Zeit von 15 bis 22 Uhr.

Der Servicetechniker war bereits zwei Mal vor Ort und hat diese Störung bis jetzt nicht beheben können, warum auch immer!

Der Techniker verstand fast kein deutsch und war sichtlich, mit null Bock an der Fehlersuche beschäftigt.

Er redete mir ein, dass die Störungen jetzt weg sind und fuhr ohne viel zu tun wieder!

Leider ist es sehr erschreckend, was Vodafone für Techniker zum Kunden schickt und dass man regelrecht im Stich gelassen wird!

Ich habe mich nun schriftlich per E-Mail beschwert und angekündigt, dass ich bald keine Lust mehr habe, weiterhin diese Störungen in Kauf zu nehmen.

Weis evtl. jemand von euch, was die Ursache sein könnte.

Ich glaube nicht, dass es am Netz liegt, ich glaube, dass es eher an einem Defekten Verstärker im Haus liegt, der jedoch nicht gefunden werden konnte.

Diese beiden Techniker waren sehr unproffessionel am arbeiten und fragten mich als leihen über lösungsvorschläge.

Als ob ich der Techniker wäre... Furchtbar was das für Fachmänner sind die per Termin zu einem kommen!

Was habt ihr für Erfahrungen machen müssen, evtl. mit den gleichen Störungen und was war die Lösung des problems...

 

 

12 Antworten 12

Hallo... Panasonic UHD Recorder kosten zwar etwas Geld, sind aber die besten Geräte auf dem Markt!

Und, auch ich habe Prime und Netflix zum Ausweichen...

Geld ist nicht das Problem, sondern diese Störungen!

Hallo BadAiblinger60,

dann solltet Ihr Euch alle noch einmal an der Hotline oder besser schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten melden und Euch dabei auch über die Firma beschweren, die bei Euch den Techniker sendet.

Viele Grüße Siegmar


@BadAiblinger60  schrieb:

kaufe mir jetzt einen Panasonic DMR-UBC 90 mit DVB-T 2 HD Tuner, dann per Modul Freenet TV Smartcard und schaue über diesen UHD Festplatten Recorder Fernsehen, mein TV hat zwar auch den Tuner, aber ich kaufe mir kein zweites Modul und zweite Smartcard.

Ist mir eigentlich egal was du machst und ja, ich kann dich durchaus verstehen.

Der UPC 90 kann auch DVB-C, ich wäre da mal neugierig.

Willst du auch aufnehmen, nur dann würde teure Panasonic Sinn machen.

Abgesehen davon ich hab nicht wirklich ne Ahnung was Freenet diesbezüglich angeht, z.B. ob durch das freenet CI+Modul da Aufnahmen verhindert werden können. Freenet CI+Module haben keine Smartcard, hab so eines. Nutze es aber nicht mehr.

Ob du das Modul nun im TV nutzt oder im Panasonic UPC 90, das ist egal, wichtig ist nur das das CI+Modul die Freischaltung von Freenet hat.

Das sind meine Gedanken dazu.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57