Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2023 13:24
Hallo, mein Mann und ich haben in unserer Wohnung (1. Stock) mitten in Hamburg sehr schlechten Handy-Empfang, sodass man teilweise gar nicht telefonieren kann. Er ist Vertragskunde, ich habe Prepaid. Gibt es irgendeine Erklärung dafür, dass mitten in Hamburg so schlechter Empfang ist und besteht irgendeine Möglichkeit, den Empfang zu verbessern? Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2023 09:28
So wie es laut meiner Versorgungskarte aussieht ist wohl die Straße indoor nicht optimal versorgt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.01.2023 13:35
Ist das erst seit neuestem/spontan so oder seid Ihr evtl. dort neu hingezogen?
Es gibt natürlich auch mitten in Hamburg schlechter versorgte Bereiche (gerade indoor).
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.01.2023 14:46
Hallo @SophieHeide
Im Gebäude garantiert kein Mobilfunkanbieter irgendeinen Empfang.
Das liegt oftmals an den verwendeten Bausubstanzen, wie Stahl und Eisen.
Was da aber super hilft, ist Wlan-Call.
Das geht am besten, wenn man das Handy in den Flugmodus setzt und das Wlan einschaltet.
Dann hat man auch keine Abbrüche beim Gespräch.
Wlan-Call wird so berechnet, wie der Mobilfunkvertrag in Deutschland an Gültigkeit hat.
am 25.01.2023 19:06
Es ist seitdem wir vor einigen Monaten hier eingezogen sind so.
am 25.01.2023 19:08
Danke für den Tipp mit dem WLAN-Call!
am 25.01.2023 21:07
Für Prepaid gibt es aber bei Vodafone, soweit bekannt, kein WiFi-Calling.
Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn Du mal eine Straße nennst
am 25.01.2023 21:26
@Alsterfahrer schrieb:Für Prepaid gibt es aber bei Vodafone, soweit bekannt, kein WiFi-Calling.
Korrekt @Alsterfahrer , aber soll im ersten Quartal 2023 noch kommen.
am 25.01.2023 21:37
Das ist gut zu wissen, dass sich bald bzgl. WiFi-Calling etwas tut. In Hamburg steht aber nicht nur eine Station und die Stadt ist groß
am 01.02.2023 20:30
Wir wohnen im Efeuweg.
am 02.02.2023 09:28
So wie es laut meiner Versorgungskarte aussieht ist wohl die Straße indoor nicht optimal versorgt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!