abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

sehr schlechter Handy-Empfang in Wohnung mitten in Hamburg
SophieHeide
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, mein Mann und ich haben in unserer Wohnung (1. Stock) mitten in Hamburg sehr schlechten Handy-Empfang, sodass man teilweise gar nicht telefonieren kann. Er ist Vertragskunde, ich habe Prepaid. Gibt es irgendeine Erklärung dafür, dass mitten in Hamburg so schlechter Empfang ist und besteht irgendeine Möglichkeit, den Empfang zu verbessern? Danke im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@SophieHeide 

So wie es laut meiner Versorgungskarte aussieht ist wohl die Straße indoor nicht optimal versorgt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

@SophieHeide 

Ist das erst seit neuestem/spontan so oder seid Ihr evtl. dort neu hingezogen?

Es gibt natürlich auch mitten in Hamburg schlechter versorgte Bereiche (gerade indoor). 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
DerEineIstDa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @SophieHeide 

Im Gebäude garantiert kein Mobilfunkanbieter irgendeinen Empfang.

Das liegt oftmals an den verwendeten Bausubstanzen, wie Stahl und Eisen.

 

Was da aber super hilft, ist Wlan-Call.

Das geht am besten, wenn man das Handy in den Flugmodus setzt und das Wlan einschaltet.

Dann hat man auch keine Abbrüche beim Gespräch.

Wlan-Call wird so berechnet, wie der Mobilfunkvertrag in Deutschland an Gültigkeit hat.

Es ist seitdem wir vor einigen Monaten hier eingezogen sind so.

Danke für den Tipp mit dem WLAN-Call!

Für Prepaid gibt es aber bei Vodafone, soweit bekannt, kein WiFi-Calling.

Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn Du mal eine Straße nennst Smiley (fröhlich)


@Alsterfahrer  schrieb:

Für Prepaid gibt es aber bei Vodafone, soweit bekannt, kein WiFi-Calling.


Korrekt @Alsterfahrer , aber soll im ersten Quartal 2023 noch kommen.

https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/WLAN-Call-f%C3%BCr-Callya/m-p/2981169#M1045... 

Das ist gut zu wissen, dass sich bald bzgl. WiFi-Calling etwas tut. In Hamburg steht aber nicht nur eine Station und die Stadt ist groß Smiley (zwinkernd)

Wir wohnen im Efeuweg.

@SophieHeide 

So wie es laut meiner Versorgungskarte aussieht ist wohl die Straße indoor nicht optimal versorgt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!