1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kompletter Raum Augsburg (86154), schlechter GSM-Empfang laut Balkenanzeige (2 von 4)
milessmiles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1. PLZ 86154 (Empfang ist aber im kompletten Raum Augsburg schlecht); In aller Regel sowohl drinnen als auch draußen maximal 2 von 4 Balken, in seltenen Fällen draußen auch mal 3 von 4.

2. kompletter Raum Augsburg (86154, 86391, 86156, 86199, 86150, 86152,...

3. Ulmer Str.

4. ca. seit einem Jahr

5. keine Angabe

Fehler liegt offenbar nicht beim Handy. Schlechter Empfang liegt auch bei Benutzung der Sim in anderem Gerät vor. Sim wurde von Vodafone zwischenzeitlich auch getauscht, was ebenfalls zu keiner Verbesserung geführt hat.

Bitte beachten: Das Problem besteht seit ca. 1 Jahr, hat also nichts mit den Unwettern der letzten Wochen zu tun.

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus.

4 Antworten 4
milessmiles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...interessante Zusatzinfo: Wenn ich in den Einstellungen des Handys (iPhone 😎 manuell von 4G auf 3G wechsele, habe ich vollen Handyempfang. Der Internetempfang hingegen ist dann nur E(dge), also unbrauchbar. Ansonsten würde ich mich damit sogar zufrieden geben. Vielleicht hilft die info.

@milessmiles 

Ursache siehe hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/MXx4E5-91174-Spalt-Kein-Netz-kein-2G-3...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die Info. Das Problem besteht bei mir allerdings seit einem Jahr. Ist der Zusammenhang zwischen meinem Problem und zu dem von Dir beschriebenen Vorfall plausibel?

@milessmiles 

Aktueller Ausfall passt natürlich nicht zu deinem Problem.

Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen: "Empfang ist aber im kompletten Raum Augsburg schlecht"

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!