Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2022 09:40 - zuletzt bearbeitet am 24.03.2022 09:56 von pRo-Marco
Hallo, bei meinem Mobilfunkvertrag habe ich keine ipV6-Adresse. Nach mehrmaligem Kontakt mir der Hotline wurde mir erklärt, dies wäre noch nicht ausgerollt. Laut Internet wäre das aber bereits ab 2019 von Vodafone Flächendeckend durchgeführt worden.
Ich benötige eine ipV6-Adresse bzw. Zugang zu ipV6.
EDIT @AndersGu Beitrag in ein passendes Board verschoben. VG Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2022 12:30
Hi,
Keine Ahnung ob es schon geklärt wurde... Bei mir lag es an Mobile Secure Net oder wie auch immer das heißt bei Vodafone. Wenn dieser Dienst aktiviert ist, verliert man die IPv6 Verbindung. Sobald der Dienst deaktiviert wurde und das Handy neu gestartet wurde, kam auch meine IPv6 wieder.
am 28.03.2022 13:20
Hallo,
danke für den Hinweis. Habe den Dienst jetzt deaktiviert und das Handy (mehrfach) neu gestartet. Geht leider (noch) immer nicht. Kann es sein, daß das etwas dauert? Hast Du statt dessen einen anderen Virenscanner installiert?
VG
am 28.03.2022 15:08
Also bei mir funktioniert es ohne Mobile Secure Net... Ich nutze Bitdefender auf dem Endgerät.
am 28.03.2022 16:11
Hallo NumeroFox,
habs jetzt nochmal probiert, es geht! Hat scheinbar einfach etwas Zeit gebraucht.
Vielen herzlichen Dank an Dich und alle anderen, die sich bei der Lösung beteiligt haben!!
VG
AndersGu