keine ipV6-Adresse
AndersGu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bei meinem Mobilfunkvertrag habe ich keine ipV6-Adresse. Nach mehrmaligem Kontakt mir der Hotline wurde mir erklärt, dies wäre noch nicht ausgerollt. Laut Internet wäre das aber bereits ab 2019 von Vodafone Flächendeckend durchgeführt worden.

Ich benötige eine ipV6-Adresse bzw. Zugang zu ipV6.

 

EDIT @AndersGu Beitrag in ein passendes Board verschoben. VG Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also bei mir funktioniert es ohne Mobile Secure Net... Ich nutze Bitdefender auf dem Endgerät.

IMG_20220328_150739.jpg

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du musst IPv6 auch im Endgerät aktivieren...

 

Weiterhin hängt es auch davon ab, ob du direkter Kunde bei Vodafone bist -oder- ob du bei einem Drittanbieter wie Mobilcom-Debitel bist - bei Drittanbietern kann es durchaus sein, dass diese noch kein IPv6 unterstützen.

Hallo, wie muß ich die aktivieren? Zur Info, im Wlan funktioniert es ja. Das Handy kann es also.

Und ja, ich bin direkter Vodafone-Kunde. Tarif VF Young M Sub H10.

@AndersGu Versuch' mal deine APN Einstellungen in den Geräte Einstellungen zu bearbeiten, so dass das APN-Protokoll auf IPv4/IPv6 anstelle von IPv4 eingestellt wird.

 

msg701539836-159547.jpg

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Ist (und war) so eingestellt. Geht nicht.

Zur Info, gestern hat mir einer von der Hotline erklärt, er würde da was umstellen und ich würde eine SMS bekommen wenns erledigt ist und müsste dann neu starten. Hab halt keine SMS erhalten, hab trotzdem mehrfach neu gestartet, geht einfach nicht. Und heute hat mir ja eine Dame von der Hotline erklärt, die IPV6-Einführung würde noch dauern. Ja, heute, nicht bereits 2019, wie von Vodafone angekündigt. Im I-Net wird aber verkündet, IPV6 wäre Flächendeckend mobil verfügbar. Seltsam, bei einem anderen (Vodafone) Vertrag von mir gehts ja. Und bei meinem Festnetzanschluß (ebenfalls Vodafone) gehts ja auch.

 

Da hilft mir auch mein neuer Rang nix:

 

AndersGu neuer Rang.png

 

Ich will einfach nur Zugang zu mobilem IPV6!

 

Screenshot_20220324-090343_Chrome.jpg

 

 

Wie alt ist das Handy?

Welche Android Version hat es?

 

Das es nicht funktioniert, wundert mich schon.

Hab ein Samsung Galaxy A32 5 G, ca. 1 Jahr, Android 11, Android-Sicherheitspatch 01. Februar 2022.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndersGu,

 

Du hast Recht es ist bereits ausgerollt und müsste auch funktionieren.

 

Wir können das gerne mal prüfen, bitte schick mir doch eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!