Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2021 13:28
Nach 3 Telefonaten mit drei verschiedenen Servicearbeitern von Vodafone habe ich glaube ich nun alles erlebt.
Folgende Situation: Mir ist mein altes Handy mit eSim in einen See gefallen, ich hab mir daraufhin ein neues gekauft und dann Vodafone angerufen, da man per App keine neue eSim anfordern kann (da kam schon das erste Fragezeichen bei mir hoch).
Ersthaft, Vodafone? 9.90 und drei Gespräche mit widersprüchlichen Aussagen und ich stehe immer noch ohne eine Sim-Karte da die jeder vernünftige Laden mit einem Klick auf "eSim neu-generieren" hätte lösen müssen?
Der einzige Pluspunkt war, dass die Servicemitarbeiter in 1-2 Minuten erreichbar waren - immerhin etwas... aber sehr schade, dass man es nicht hinkriegt sowas vernünftig anzubieten. Mal schauen ob es "in einigen Tagen" dann klappt, wenn meine eSim da ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2021 13:28
Hey mtreus,
ohje, da ist ja einiges schiefgelaufen.
Die E-Sim hätte direkt getauscht werden können. Tut mir leid, dass Du hier mehrere Anläufe gebraucht hast.
Schickst mir mal Deine Rufnummer per PN?
Dann schreib ich Dir die Kosten für den Tausch gut.
LG,
Andre
am 28.09.2021 13:46
Wahnsinn, die elektronische SIM war nun doch bereits nach wenigen Minuten da (wie es sich gehört) und nun funktioniert's immerhin - trotzdem schade, dass ich dafür nun 9.90 blechen muss, das traurigste finde ich aber die völlige Inkompetenz der Servicemitarbeiter (und die Tatsache, dass jeder der drei das Gespräch beendete mit einem stumpfen "da kann ich nicht mehr machen" als nach einer Lösung zu suchen...)
am 29.09.2021 13:28
Hey mtreus,
ohje, da ist ja einiges schiefgelaufen.
Die E-Sim hätte direkt getauscht werden können. Tut mir leid, dass Du hier mehrere Anläufe gebraucht hast.
Schickst mir mal Deine Rufnummer per PN?
Dann schreib ich Dir die Kosten für den Tausch gut.
LG,
Andre
am 09.10.2021 22:40
Hallo!Ich auch kann nicht e-sim bestellen in MeinVodafone.Mir zeigt als Variante nur Triplesim
am 10.10.2021 15:51
Hi Barracuda73,
wenn's über MeinVodafone nicht klappt, mach ich den Tausch gern für Dich fertig. Schick mir dazu bitte Deine Rufnummer mit Kundenkennwort per PN zu.
LG,
Dany
am 01.06.2022 01:19
Hallo,
ich muss meine eSim (Hauptkarte) in eine triple sim tauschen, um mein neues Gerät nutzen zu können...
weder auf der Website, noch in der App funktioniert es...
bei dem Chat-Assistenten sollte ich 9,90€ zahlen, wobei es eigentlich gratis wäre...
ich bekomme nur Fehlermeldungen angezeigt, wenn ich es in der App oder auf der normalen Vodafone Seite versuche....
kann mir evtl ein Mitarbeiter helfen?
am 01.06.2022 11:54
Hallo Marcy09,
ich kann Dir gerne dabei helfen. Bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.
Du möchtest also Deine jetzige eSIM in eine physische SIM tauschen?
Viele Grüße
TinaG