Zu Hause kein Empfang
Ibrahim96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute, 

Ich habe neulich ein Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Davor war ich Kunde bei O2. 
Nun, alles läuft gut jedoch habe ich ein riesiges Problem zu Hause. Wenn ich zu Hause telefonieren möchte, klappt dies leider nicht. Ich muss ständig die Räume wechseln, damit ich ein Zimmer mit Empfang finden kann. Egal welches Zimmer ich betrete, habe ich nur einen Strich Empfang. Beim Telefonieren hackt das Gespräch ständig. Statt 4G habe ich manchmal E. Draußen oder woanders funktioniert alles einwandfrei. Das Problem tretet nur zu Hause auf. Zuvor, als ich bei O2 war, hatte ich vollen Empfang. 
Ich habe das Handy auch mehrfach neugestartet und auch den Flugmodus ein und ausgeschaltet. Hat leider auch nichts gebracht. 
Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll. Wenn jemand mir helfen könnte, wäre super nett. 

Grüße an euch und wünsche allen eine super angenehme Woche und bleibt gesund.

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@Ibrahim96 

Hast du in etwas nicht geschaut, wie die Netzversorgung bei dir zuhause ist, bevor du gewechselt bist??

Da denke ich mal das der O2 Sender näher an deinem Standort ist als die Vodafone Station und es dadurch zu den unterschiedlichen Funkpegeln kommt.

In der Regel schaut mal vor dem Wechseln nach oder fragt Freunde/Bekannte mit dem entsprechenden Netz wie die Versorgung ist an den meist genutzten Orten.  

Kein Support via PN !!
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

vielleicht hilft dir WiFi Calling in diesem Fall weiter: https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/wifi-calling.html

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für die Antwort @akoch 

Habe ich ehrlich gesagt nicht getan. Zuvor hatte ich DSL Anschluss von Vodafone lief einwandfrei. Der Nachbar von mir (ein Haus entfernt) ist auch bei Vodafone und bei ihm läuft es. 
Ich habe im Vodafone App im Bereich Netzabdeckung nachgeschaut und mein Standort ist eigentlich voll abgedeckt. Wie gesagt in der Wohnung funktioniert es nicht aber sobald ich aus dem Haus rausgehe habe ich vollen Empfang. 

Hallo Peter 

vielen Dank für die Info. Ich werde es mal mit der WLAN Telefonie versuchen. Hoffe klappt. 
Grossen Dank nochmals

gruss

ibrahim

@Ibrahim96 

Du kannst dich ja mal hier melden:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Evtl. kann man noch was optimieren.

Hat der Nachbar denn guten Funkpegel?

GSM oder LTE? 

Kein Support via PN !!

Hallo @akoch danke für deine Nachricht. 
Der Nachbar hat LTE.

grüsse 

ibrahim

Habe exakt das selbe !war vorher bei o2 vor 2 Wochen und jetzt hab ich einfach durchgehend e Empfang obwohl die Netzabdeckung laut Karte vorhanden ist …

@Marcelstrock 

Woher weißt du denn das der User an der gleichen Adresse wie du wohnst, die hat er hier doch gar nicht angegeben??

Vermutlich geht es dir aber um diesen Thread/Bereich wo ich dir schon geantwortet habe:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/WXBA18-WXx7J0-Flaesheim-Haltern-am-See...

Kein Support via PN !!

Ich dachte ich wäre noch im Forum von flaesheim sorry ..