Was ist nur aus Vodafone geworden?
TMT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen. Seit längerem kämpfe ich schon mit Vodafone bzgl schlechten Empfangs, Gesprächsabbrüche, langsames mobiles Internet usw.

Gerät zeigt 4G/5G an und das Internet ist sehr sehr langsam. Heute 1,8 und später 2,2mbit im Download und 0,2 im Upload. Beim telefonieren habe ich zu 99% Abbrüche. Beim Kundenservice kommt man nicht weiter. Weder bei WhatsApp noch bei Facebook. Erst chattet man mit diesem tollen virtuellen TOBI, der nur die Hälfte versteht. Und wenn mal ein Kundenberater schreibt, dann sind es Standardantworten und man wird als blöd hin gestellt. Vielleicht hätte ich ja die falschen Einstellungen im Smartphone.

Heute habe ich es über die Hotline versucht. Dummerweise hatte ich mein Kundenkennwort vergessen und somit durfte mir man nicht weiter helfen. Dann war das Gespräch beendet. Also früher konnte man sich noch auf anderem Wege legitimieren. Schade, dass meine Verträge noch so lange laufen. Am liebsten würde ich echt alles kündigen. Ich war jahrelang zufrieden mit der Qualtität des Netzes und vom Kundenservice. Leider funktioniert beides nicht mehr richtig. Und vom Internet zuhause habe ich noch gar nicht angefangen. 

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@TMT 

Falls es nur Feedback ist, würde ich es in den entsprechenden Bereich verschieben.

Falls du Hilfe erwartest, sind weitere Infos notwendig wie:

PLZ/Ort/Straße der Störung 

Was genau gestört ist (Daten/Voice/Durchsatz/Abbrüche)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!
TMT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone hat meine ganzen Daten schon mehrmals bekommen. Aber keiner hilft wirklich weiter. Mobilfunk und Festnetz. Festnetz lief früher echt super. Die letzten Monate nur Probleme. Wäre nett, wenn sich mal jmd meldet und sich auch wirklich darum kümmert.

Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hi TMT,

aber nicht über das Forum, dies geht nur über PN und da liegt keine vor.

akoch und ich können gerne das Mobilfunknetz checken, dazu benötigen wir aber nunmal die Adresse.

Wenn es jetzt nur um Festnetz geht, dann teil dies nochmal mit und schieb das gerne in den Festnetzbereich, bitte dann auch mitteilen ob Kabel oder DSL-Anschluss.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!