Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
(WXxI09) 58300 Wetter (Ruhr) 4G / 1 Balken dennoch kein Traffic
Gehe zu Lösung
Redicc
Netzwerkforscher

Mahlzeit,

 

ich sitze den ersten Tag im Büro und stelle fest, dass ich keinen traffic habe. Wenn mein Handy Stand by ist, wechselt es automatisch in EDGE. Wenn ich dann den Mobilfunk aus und dann wieder einschalte, wechselt es in 4G mit einem Balken. Jedoch habe ich dann kaum bis gar keinen Traffic. 

Whatsapp geht ab und an. Google baut nicht auf, und der Rest geht auch nicht.

Ich habe das Handy schon neu gestartet habe die Sim schon rausgenommen. 
Laut Vodafone ist es hier Störungsfrei. 

Speetest Daten sind folgende:

Upload war bei ca. 2 M/Bits

Download bei ca. 0,5 M/Bits

Ping war bei 22 sek. 

Ich besitze ein Iphone 11 und befinde mich grade in 58300 / Willhelmstraße 

 

Hat wer eine Idee was es sein kann? Ich hatte das Problem schonmal in einem anderen Gebäude. Ende vom Lied war, dass ich an einem Standort war an dem die Funkzelle total überlastet war und ich halt nichts machen konnte. 

Das Pech jetzt wieder zu haben wäre echt grauenhaft...

 

Besten Dank! Smiley (fröhlich) 

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch) 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Redicc
Netzwerkforscher

@akoch 

 

Aber was mache ich denn jetzt? Ich kann jetzt mein Handy so nicht nutzen wie ich das gern wollen würde und wofür ich bezahle. 

Kann Vodafone da nicht irgendwie etwas machen? Wird demnächst ein neuer Mast gebaut? Muss ich jetzt meinen Vertrag kündigen und hoffen das ich wo anders ein besseres Netz habe? 

Ist schon sehr frustrierend :/ 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
akoch
SuperUser

@Redicc 

Ich finde keine Wilhelmstraße in 58287 (PLZ finde ich auch nicht)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Redicc
Netzwerkforscher

Hoppla ich meine 58300. Sorry 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Redicc 

Nicht ganz einfach zu sagen welche LTE Station du belegst.

Der nahe Standort hat nur LTE1800+2100 und kann deswegen indoor etwas abgeschottet sein.

Einschränkungen an diesem und auch am westlichen sehe ich aber keine.  

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Redicc
Netzwerkforscher

Wie handhabe ich das denn nun? Einfach so akzeptiern will ich das nicht. Es muss doch irgendeine Lösung geben, oder? 

Bis jetzt sehe ich nur Wege die unbefridiegend sind.

a) 5G-Fähiges Handy kaufen

b) damit leben und ohne mobilem Netz auf der Arbeit leben 

 

Oder hast du noch eine Idee? 

Besten Dank vorab für deine Mühe Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Redicc 

Ein 5G Mobile wird dich nicht weiterbringen.

Seit wann ist das denn ca.?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Redicc
Netzwerkforscher

@akoch 

 

Bin seit heute in dem neuem Büro. Von daher kann ich dazu leider noch nicht viel sagen. 

Ok. Auch gut zu wissen. Das heißt ein 5G-Mast steht hier in Wetter noch gar nicht? 

Interessanterweise bessert sich der Traffic, wenn ich mich durch das Gebäude bewege. An meinem Arbeitsplatz ist aber fast immer nur EDGE drin.... 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Redicc 

Doch dein Standort bei dir hat auch 5G (DSS1800).

Wenn du aber schon keine LTE Zellen emfängst dann auch sicher nicht die 5G Zelle.

Scheint als wäre dein Arbeitsplatz zu gut abgeschirmt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Redicc
Netzwerkforscher

@akoch 

 

Achso. Schade....

 

Ich habe ein Büro mit einer kompletten Fensterfront Ausrichtung nach Süd-Ost. Sitze auch direkt am Fenster.

 

Wenn ich in den Kopierraumgehe (Fensterausrichtung nach Norden, wobei dies wirklich klein ist), habe ich direkt 4G 3 Balken und guten traffic. Es sind ca. 10 Schritte die ich gehen muss zwischen meinem Büro, und dem Kopierraum. Smiley (traurig) 

 

 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Redicc 

Standort der Station ist in Richtung Nord West.

Ca. 300m

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen