abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLV91) 49610 Quakenbrück Kein Netz mehr im Keller
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

seit Anfang letzter Woche nachdem ich Techniker an eurem Standort sehen konnte habe ich hier im Keller kein Netz mehr, vorher gab es dort wenigstens gutes GSM zu empfangen, geht um den Bereich Artlandstr. / Weideweg.

 

Ich dachte eigentlich sobald die wieder weg sind läuft alles wie vorher oder sogar mit dem angekündigten LTE in eurer Netzkarte, aber ich hab hier seit Tagen niemanden mehr gesehen und das GSM läuft immer noch nicht wieder.

 

Grüße,

Marco

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

41 Antworten 41
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für die Information, das wäre ja noch alles auf Absehbarer Zeit wenn es noch dieses Jahr passiert, hatte mittlerweile schon die Befürchtung das dauert noch bis nächsten Frühling.

 

Das mit der Glasfaser hatte ich persönlich als Grund auch schon fast befürchtet weil das Neubaugebiet wo ich damals fast gleichzeitig die gleichen Arbeiter für die Glasfaser gesehen habe wie an dem besagten Standort sich auch verzögern wird. 

 

Viele Grüße,

Marco

 

grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

da ja jetzt schon der 30.11.21 vorbei ist wollte ich mal nachfragen ob man noch in diesem Jahr mit einer Inbetriebnahme von LTE bzw. 5G rechnen kann?

 

Viele Grüße,

Marco

grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen,

 

Also mit Stand von heute, hat sich immer noch nichts getan. Smiley (traurig)

 

@akoch @Jioti 

Gibt es schon neue Infos wie es jetzt weitergeht?

Weil mittlerweile ist sogar wohl schon der Ausbauhinweis bei euch aus der Karte verschwunden

 

Ich wünsche schonmal ein frohes Fest,

Marco

 

@grenn 

Ich hatte gestern noch mal beim Kollegen nachgefragt.

Allerdings ist der schon im Urlaub.

Deswegen gibts sicher erst Infos 2022.

Bin aber noch dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke schonmal fürs nachfragen, dann weiß ich bescheid.

 

Dann wünsche ich mal ein frohes Fest und auch schonmal einen guten Rutsch! Smiley (fröhlich)

@grenn 

Ich habe jetzt Infos bekommen vom Kollegen:

Die Radiodaten ist nun da, aber die genannte Anbindung ist noch nicht fertig.

Laut unserem Bauleiter sind alle geplanten Termine auch nicht mehr vorhanden, daher kann ich keinen Termin mehr nennen.

Ich werde mich bei dir melden, sobald ich davon erfahre.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Dankeschön erstmal für die Antwort, hatte sie letztens schon gesehen aber vergessen drauf zu antworten.

Aktuell ist ja hier im Umkreis des Stanbdortes wieder ein Ausbauhinweis für LTE zu finden, heißt dass das ihr jetzt doch einen kronkreteren Termin habt?

 

Viele Grüße,

Marco

@grenn 

Habs noch auf dem Schirm.

Aber noch nix Aktuelles gehört.

Ich wollte da nächste Woche erneut nachfragen weil da dann wieder 1 Monat rum ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo grenn,

 

ja, in den nächsten 3 Monaten wird an der Adresse Weideweg, 49610 Quakenbrück LTE 2100 ausgebaut.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Alles gut, hatte da gerade nur die Zeit mal zu fragen 😄

 

@T-Jay Nur LTE 2100 erstmal? Weil weiter oben mal von LTE 700+800+900+1800 die Rede war. Es lief zwar dort ja früher UMTS womit das am nächsten möglich wäre, aber es gab ja schon vor Rund 9 Monaten einen Antennenumbau den ich hier sogar aus dem Fenster beobachten konnte.

 

Viele Grüße,

Marco