abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLV91) 49610 Quakenbrück Kein Netz mehr im Keller
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

seit Anfang letzter Woche nachdem ich Techniker an eurem Standort sehen konnte habe ich hier im Keller kein Netz mehr, vorher gab es dort wenigstens gutes GSM zu empfangen, geht um den Bereich Artlandstr. / Weideweg.

 

Ich dachte eigentlich sobald die wieder weg sind läuft alles wie vorher oder sogar mit dem angekündigten LTE in eurer Netzkarte, aber ich hab hier seit Tagen niemanden mehr gesehen und das GSM läuft immer noch nicht wieder.

 

Grüße,

Marco

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

41 Antworten 41
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo grenn,

 

leider ist die Station noch ausgefallen, die Kollegen arbeiten noch an der Behebung der Störung, die leider 2G/GSM betrifft.

 

Ich hoffe sehr, dass die Probleme bald behoben sind.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für die Antwort, also wie lange das noch dauern wird ist derzeit noch nicht bekannt?

Hab wie gesagt seit letzten Donnerstag da keinen Arbeiter mehr gesehen und ich komme da direkt eigentlich öfters am Tag vorbei.

 

Viele Grüße,

Marco

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo grenn,

 

die Störung, die noch offen ist, betrifft GSM/2G und ein Ende ist leider noch nicht zu sehen für uns.

 

Es muss nicht immer zwingend vor Ort jemand sein, bei einem Ausfall, manche Störungen werden auch anders gefixt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

So jetzt läuft das GSM wieder

 

Gibts zufällig Infos wann das geplante (laut Netzkarte) LTE online geht?

Denke ja mal das da was zeitnah passieren wird wenn man schon die Antennen tauscht und man hier wegen Glasfaser den halben Gehweg aufreißt oder? (beides Beobachtungen meinerseits der letzten Wochen)

Das 3G dürfte ja in gut einer Woche auch verschwinden

 

Schöne Grüße,

Marco

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo grenn,

 

kannst Du bitte eine Straße ohne Hausnummer posten? Damit ich das genauer sehen kann.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

geht mir um den Bereich um den Weideweg in 49610 Quakenbrück

 

Viele Grüße,

Marco

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo grenn,

 

es gibt hier bereits LTE 800 (die Station ist leider noch ausgefallen) und auch noch 2 weitere Frequenzen, die aber nur outdoor. Ein Ausbau ist für die nächsten 3 Monate für mich noch nicht zu sehen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

 

Guten Tag,

danke trotzdem für Antwort

 

Geht mir um die GSM/UMTS Station mit den Cell IDs 31911, 31912 und 31913, die Interne Bezeichnung müsste WXxV91 lauten

LTE kommt bisher von der 50756 (WXx756), da läuft neben LTE 800 auch LTE 1800 und LTE 2100

Vermute die Station ist auch die mit der Outdoor Frequenzen oder?

 

Der Ausbauhinweis ist dort verschwunden in der Karte die letzten Tage, aber es läuft weiterhin nur 2G/3G

Ist deswegen vielleicht nichts mehr dazu zu finden? Oder kann @akoch da eventuell mehr finden?

 

Schönes Wochenende wünsche ich noch,

Marco

 

@grenn 

Schaue ich mir gerne Montag mal an.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!