Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2023 17:15
Hallo liebes Vodafone Team,
Vodafone Secure Net blockiert unsere Webseite ("Secure Net warnt vor dieser Webseite. Wir glauben, dass die Webseite potenziell unsichere Inhalte enthält. Wir empfehlen zur vorherigen Seite zurück zu gehen.").
Könnt ihr mir bitte helfen, sodass die Seite nicht mehr blockiert wird? Weder die Domain, noch die IP ist auf irgendeiner Blacklist zu finden, SSL Zertifikat ist aktiv. Ich würde gerne verstehen, wie es zur Einschätzung von Secure Net kommt, um potentielle Änderungen vorzunehmen. Bestenfalls kann die Blockade der Webseite kurzfristig aufgehoben werden.
Danke vorab und liebe Grüße
Marco
am 25.01.2023 10:37
Hallo @m4wada ,
welche Website ist denn genau betroffen und betrifft das Mobile oder Festnetz?
Viele Grüße
Michi
am 25.01.2023 14:41
Hi @Michi! Danke für deine Antwort.
Es handelt sich dabei um die Webseite perspective(.)co und auch Unterseiten auf funnel(.)perspective(.)co.
Soweit ich es erörtern konnte, kommt die Meldung bei beidem, Mobile und Festnetz.
25.01.2023 14:51 - bearbeitet 25.01.2023 14:51
am 27.01.2023 08:46
Hey @m4wada ,
laut Technik sind die Domains aktuell nicht gesperrt und sollten nicht von Secure Net blockiert werden.
Die Festnetz und Mobile-Nameserver liefern die von den autoritativen Nameservern verbreiteten Adressen.
Es kann aber durchaus sein, dass dies zuvor nicht der Fall war.
Leider lässt sich das nicht mehr verifizieren.
Viele Grüße
Michi
am 27.01.2023 09:13
Danke @Michi für das Update! Ich versuche nochmal mit der betroffenen Person zu prüfen, ob die Meldung nicht mehr erscheint. Welche weiteren Ursachen kann es noch für die Risikomeldung von Net Secure geben? Es wird schädlicher Inhalt genannt, hat das mit dem Inhalt der Seite zu tun, etwaige Links auf der zu öffnenden Seite selbst?
am 27.01.2023 12:49
am 04.04.2023 13:43
Hallo @Michi, das Problem tritt weiterhin vereinzelt bei Nutzern auf. Habt ihr neue Infos dazu warum dies der Fall sein könnte, wenn wir nicht gesperrt sind? Gruß, Falk
am 05.04.2023 13:56
Hallo fajar,
bitte melde Dich bei uns über Facebook oder Twitter. Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs,
die dir nach Anforderung deiner Daten unkompliziert helfen können
Viele Grüße
T-Jay