Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2023 10:54
am 15.08.2023 13:55
Hallo SixtySixer,
wir werfen gerne einen näheren Blick auf Dein Anliegen. Meld Dich bitte über unsere Social Median Kanäle ( Facebook PN vod.af/FB-Service oder Twitter DM vod.af/vfservice ). Wir schauen nach, warum die Netzabdeckung derzeit nicht so richtig funktionieren will.
Liebe Grüße
ricky92
am 15.08.2023 18:36
Wo genau? Straßenname (ohne Hausnummer) und PLZ wären hilfreich.
am 22.08.2023 06:27
Hallo Hannes.
Wozu soll ich dies hier offen rein schreiben. Geht ja keinen was an, oder?
Und um mir dann sagen zu lassen, dass auf der Störungskarte voller Empfang ist? Das kann ich auch selber nachschauen.
am 22.08.2023 06:31
Hallo Ricky92.
Am 16. August, mein Anliegen bei FB Service, per Messenger mitgeteilt. Antworten bis heute den 22. August? Keine.
Soviel zum Werbespruch, über treue Kunden! Wenn wir hier nicht darauf angewiesen wären, hätten schon 11 treue Kunden gewechselt, denn die Möglichkeiten irgendwie Hilfe zu bekommen, ist unterste Schublade. Sorry.
am 22.08.2023 07:19
PLZ und Straßenname (natürlich ohne Hausnummer) wären hilfreich um nachzuvollziehen, wo sich die nächstgelegenen Mobilfunk-Stationen befinden, ganz unabhängig von der Störungskarte. Dann könnte man auf öffentlichen Karten wie Cellmapper bspw. nachschauen, wieso es mit dem Empfang nicht so klappt und dem Support / der Hotline die entsprechende Station zur Überprüfung mitteilen.
Falls du diese Hilfe nicht möchtest ist das auch in Ordnung. Sei dir bitte bewusst, dass dies hier ein "Kunden helfen Kunden" Forum ist, so dass du hier keine offiziellen Informationen seitens Vodafone erhalten wirst. (leider)
am 22.08.2023 07:40
Ok. Leuchtet mir ein.
Am Neuenhause 3. 58339 Breckerfeld.
am 22.08.2023 08:01
Sieht so aus, als würde euch diese Mobilfunkstation versorgen. (ID: WXxH64).
Aus Cellmapper:
In der 3D Ansicht von Google Maps (Empfang sollte durch keine Hügel oder größere Wälder behindert werden):
Das sieht mir dann echt ein wenig wie eine "Störung" an der Mobilfunkstation aus, wenn es aus der relativ geringen Entfernung schon Probleme gibt... Würde die Station ggf. mal überprüfen lassen. Vielleicht sind dort auch schon Erweiterungen geplant für die Zukunft.
am 22.08.2023 08:05
Ok. Das sieht so aus. Wie geht man eine solche Überprüfungsbitte an?
am 22.08.2023 08:19
Ich würde mich an deiner Stelle über einen dieser Kommunikationskanäle bei Vodafone melden und ein Ticket für die Station WXxH64 eröffnen lassen mit der Bitte um Überprüfung der Auslastung oder anhaltenden Störungen. Mit etwas Glück erfährst du vielleicht auch, ob dort schon Erweiterungen geplant sind.