Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2023 20:35
Guten Abend liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Seitdem ich bei Vodafone bin habe ich Schwierigkeiten mit dem Telefonieren.
Im 5G Netz kann ich teilweise telefonisch nicht erreicht werden. Egal ob in einem Gebäude oder draußen. Smartphone ist ein IPhone 14 Pro Max.
Das gleiche hatte ich mit einem Samsung Galaxy S21 Ultra.
SIM Karte ist ebenfalls neu.
Wenn ich selber anrufen möchte dann wählt das Gerät nichtmal. Empfang habe ich.. allerdings wird keine Verbindung zu meinem Gesprächspartner aufgebaut.
Schalte ich dann den Flugmodus ein und wieder aus klappt es dann mit dem Telefonieren. Einen halben Tag später wieder das gleiche. Ich kann mich also nicht mehr drauf verlassen ob ich erreichbar bin oder nicht.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee.
Liebe Grüße
Martin
am 14.03.2023 20:42
Hallo @Martin1993,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!
Bitte melde Dich über einen dieser Kanäle, da fordern wir Deine Rufnummer und persönliche Daten an und helfen Dir individuell.
Viele Grüße
nibru
am 01.08.2023 08:49
Es ist echt traurig aber du musst auf 4G wieder zurück. Dann bist du erreichbar. Es scheint ein örtliches Problem zu sein. Bei mir ist das gleiche Thema nur zu Hause. Dort ist 5G noch sehr schwach obwohl Berlin.