Gigakombi m + 5g falsche Versprechungen ...
Xantrino
Daten-Fan
Daten-Fan

Seitdem ich diesen gigakombi Tarif m besitze für'n Mobilfunk sehen meine Daten so aus im 4g / 4g+/ 5g /5g+

Siehe Anhang. Störungsmeldungen wenn ma. Macht via kundenservice werden abgeblockt. Der Techniker ruft gleich zurück ? Hallo das sind smartphone ein und ausschalten kann ich es selber. Aber egal meldet sich eh keiner. 

70€ MTL und bekomme solch eine Leistung... 

Das ist vodafones bestes Netz anscheinend ? 

Bin sowas von *sauer* egal was man machen will nichts funktioniert hier im Handynetz... 

Ich bitte um Hilfe ansonsten. Ansonsten muss ich andere Wege einleiten. 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Niemand garantiert dir irgendwelche Geschwindigkeiten im Mobilfunknetz -- und da helfen auch keine "anderen Wege", die du einleiten wolltest. Wenn das Netz vor Ort dicht ist, ist es dicht - denn die Funkzellen haben nunmal nur eine begrenzte Bandbreite, die sich alle Kunden teilen müssen, daran ändern auch 4G/4G+/5G/5G+ nichts.

Und wenn der Empfang wie in deinem Screenshot dann auch nur marginal ist, darfst du keine Wunder erwarten - vernünftige Bandbreiten setzen auch vernünftigen Empfang voraus und können, wenn der Empfang wie bei dir nur sehr grenzwertig gegeben ist, nicht erreicht werden.

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Xantrino 

Welche Adresse (PLZ und Straßennamen)?

Ich bin VF Kunde, kein MA.