Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2021 06:57
Obgleich im Handy angezeigt wird das LTE verfügbar ist, gibt es komplett kein mobiles Internet.
Lt. Vodafone liegt keine (bekannte) Störung vor. Neustart usw. alles mehrfach getestet, mein Smartphone ist
auch nicht defekt, definitiv liegt hier eine Störung vor.
am 15.04.2021 07:33
@Wacky1983ergänze mal bitte noch die fehlenden Infos (PLZ/Ort/Straße ggf. Querstraße) gemäß hier. Falls du in ganz Hannover Probleme hast ist der Fehler eher an deiner Hardware als am Netz zu suchen bzw. mittels SIM Kreuztausch und anderem Smartphone zunöchst auszuschließen.
Viele Grüße
Nico
am 15.04.2021 07:54
Ich Antworte mal für den Ersteller...
Es handelt sich nicht um ein Hardwareproblem.
Das Moiblnetz in Hannover funktioniert aktuell nicht richtig, einige Dienste/Services sind nicht erreichbar.
Dienste wie Facebook/Instagram/Googledienste funktionieren, Spotify/Twitter/DB App sind nicht zu erreichen.
Mit der SIM Karte meiner Freundin (anderer Provider) sind alle Dienste mit meinem Smartphone zu erreichen.
am 15.04.2021 08:02
Aktuelle Einschränkungen im nördlichen Bereich:
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkungen-Mobile-Daten/td-p/2605685
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!