Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2021 05:51
Hallo Vodafone Community,
ich hab seit letzter Woche Donnerstag, in meiner Firma kein 4G Netz mehr, nur noch EDGE. 😞
Ich habe mich auch schon direkt mit Vodafone in Verbindung gesetzt, angeblich gab es am Wochenende eine Störung, die aber beseitigt sein sollte. Das Netz funktioniert aber immer noch nicht. Angeblich liegt es nun an meiner SIM-Karte. Ich bekomme diese Woche eine neue Karte zugeschickt. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit war meine SIM-Karte bis kurz vor Marktheidenfeld ins 4G Netz eingewählt. Also liegt es doch eigentlich nicht an der SIM-Karte, oder?
Können Sie bitte noch einmal prüfen, ob von Ihrer Seite eine Störung vorliegt?
Vielen Dank
am 21.09.2021 15:21
Hallo Saschakal,
herzlich Willkommen im Forum!
An der genannten Adresse kann eine LTE - Versorgung nicht gewährleistet werden. Dafür ist die versorgende Mobilfunkstation zu weit entfernt.
Ein Ausbau ist in den nächsten 3 Monaten noch nicht geplant.
Viele Grüße,
T-Jay
am 22.09.2021 06:05
am 22.09.2021 18:54
Hallo Saschakal,
um einen Gerätefehler auszuschließen: Welches Telefon nutzt Du und hast Du andernorts guten LTE-Empfang?
Viele Grüße,
T-Jay
am 23.09.2021 05:47
Hallo T-Jay,
wie in meinem ersten Beitrag erwähnt , hab ich ansonsten gutes LTE .
Nur seit letzte Woche Donnerstag, funktioniert auf meiner Arbeitsstelle in Marktheidenfeld kein LTE mehr.
Ich habe ein Samsung A8 2018, Modelnummer SM-A530F, Android Version 9 und mit dem neusten Softwareupdate vom 1.August 2021
am 23.09.2021 07:51
Hallo T-Jay,
ich wollte Dir schreibe, dass ich jetzt wieder LTE Netz habe. Es gab in Marktehidenfelöd einen Stromausfall,
kurz danach funktionierte das Netz wieder, keine Ahnung warum.
Ich hatte jetzt ziemlich genau eine Woche kein LTE Netz, kann man hierfür ein Entschädingung beantragen?
Schöne Grüße
Sascha
am 23.09.2021 15:12
Hallo Saschakal,
schick mir bitte eine persönliche Nachricht und nenne mir die Adresse Deines Arbeitsplatzes mit Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer! Ich schaue mir die aktuelle Mobilfunkversorgung genauer an.
Viele Grüße,
T-Jay
am 23.09.2021 15:19
Hallo Saschakal,
ich hatte Dir bereits geantwortet. Sende mir die Daten, wie angefragt und nenne dann in der Nachricht noch die betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort (bitte natürlich nicht hier öffentlich posten!)
Ich schaue mir das dann gerne an!
Viele Grüße,
T-Jay