Speedtest Upload immer 0MBit/s
smiletzki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen zu Vodafone gewechselt und habe seit dem leider nur Probleme:

Speedtest mit der Vodafone App ist eine Katastrophe. Download immer so 1-2 Mbit/s und Upload immer 0 MBit/s, trotz 5G Anzeige.

Schalte ich zurück auf die Telekom E-Sim Karte geht alles problemlos.

Wer kann mir da helfen?
Handy: Samsung S20 Ultra

8 Antworten 8
St3ffi
Ex-Moderator:in

Hallo smiletzki,

wie lautet die Straße dazu? Bitte ohne Nummer angeben, dann überprüfe ich das Netz vor Ort.

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bismarckstraße
24943 Flensburg
tetenbüller
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe die gleichen Probleme.

Download 2-3 Mbit/s  und Upload wird nicht angezeigt. (Kommt nur die ständige Sanduhr)

Download können nicht ausgeführt werden, da die Verbindung zusammenbricht.

Raum Garding /Tetenbüll (25882)

St3ffi

Hallo smiletzki,

ich kann an der Adresse keine Einschränkungen oder Ausfälle erkennen. Die 5G Versorgung ist outdoor gegeben. Wie funktioniert es mit 4G?

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Komisch, es geht einfach nicht 😞

VodafoneVodafoneVodafoneVodafoneVodafoneVodafoneTelekomTelekom

Die ersten 3. Bilder sind mit dem Vodafone Netz gemacht und als Vergleich mal mit Telekom.

Ich verändere nicht meine Position oder sonstiges am Handy, ich wechsel nur von der Vodafone Sim auf die Telekom ESim und das sind dann diese unterschiedlichen Ergebnisse.

Wie kann das sein? So ist mobiles Internet natürlich nicht wirklich nutzbar.

Und warum habe ich mit dem Speedtest beim Upload immer 0 MBit/s ?

Ein defekte des Handys kann man ja eigentlich ausschliessen, das es ja via Telekom wunderbar funktioniert und dieses auch die letzten 12 Monate ohne Schwierigkeiten.

@smiletzki 

Dort ist die Versorgung vermutlich so schwach das die entsprechende 4G Zelle nicht mehr wirklich ankommt.

(Bei 5G ist nur der DL über 5G und der UL läuft noch über die 4G Zelle)

Was ist wenn du 5G deaktivierst?

Dann sollte über die nahe 4G Station (die kein 5G hat) mit LTE2100 Zellen mehr drin sein.

Je nachdem wo du auf der Bismarkstraße bist (Mitte der Bismarkstraße sollte am Besten versorgt sein).

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Mit meinem Mobilfunk-Vertrag ist es absolut das gleiche, wohne allerdings im Stadtteil Westliche Höhe. Habe die hier angegebene Lösung probiert und bin fassungslos, denn tatsächlich liegt die Uploadrate beim 4G-Netz bei ca. 34 Mbit (bei 5G jedoch bei 0,1-0,2 Mbit) Fassungslos, weil das doch nicht eure Lösung sein kann @St3ffi!? Wie ist denn dann 5G ein Service, wenn bspw. Telefonate dadurch eine miserable Qualität haben? Arbeitet Vodafone an einer wirklichen Behebung der Problematik @St3ffi ?

Mfg 

@Taffin 

Bitte keinen steinalten Thread wieder auftauen.

Mach bitte einen neuen auf mit den entsprechenden Daten.

Hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!