am 15.05.2025 02:24
Hallo, ich habe versehentlich die 5G-Internetoption in der Anwendung deaktiviert, sodass ich nur 4G verwenden kann. Wie schalte ich die 5G-Option wieder ein? Ich kann nirgendwo Informationen dazu finden
am 15.05.2025 07:43
Welche "Anwendung" meinst du?
Normalerweise schaltet man das am Gerät (Mobile/Modem) aus.
Kein Support via PN !!
am 15.05.2025 14:45
Ich meine die Telefonanwendung My Vodafone. Irgendwo in den Internetoptionen gab es eine Option zum Ausschalten des 5G-Netzes, die sich in meiner Tasche versehentlich abschaltete und vor meinen Augen erschien die Information, dass ich kein 5G-Internet mehr nutze und es nutzen wollte, weil 4G furchtbar langsam ist. Ich finde nirgends Informationen zum Wiedereinschalten und kann die Hotline aufgrund meiner schlechten Deutschkenntnisse nicht anrufen.
am 15.05.2025 16:28
Hallo @Qarvik,
gern schaue ich wegen der Anwendung nach. 😊
Teil mir bitte vorher noch mit, welches Betriebssystem Dein Handy nutzt, Android oder iOS?
LG Chr1ssy
am 15.05.2025 18:35
Hallo @Chr1ssy,
Mein Telefon ist ein Samsung S24 Ultra, es hat also Android. Auf der Hauptseite der Anwendung kann man auf das Datenvolumen klicken, das man nutzen muss und durch einen Klick darauf gelangt man zu meinem Tarif, der CallYa Allnet Flat L. Daneben ist der Reiter „Optionen“ und irgendwo dort hatte ich so eine Option mit deaktiviertem 5G-Netz, was leider passiert ist…
am 15.05.2025 18:38
Ich möchte hinzufügen, dass mir nicht einmal chatgpt geholfen hat, weil es mir sagte, ich solle eine SMS mit dem Text 5G oder 5Gan an die Nummer 70888 senden, was nicht funktionierte, oder ich solle es mit *100# versuchen, was auch nicht funktionierte.
am 15.05.2025 20:14
Danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe jetzt ebenfalls mal geschaut und konnte keinen Punkt finden, wo die 5G Option deaktiviert werden kann.
Zudem ist sie ja als kostenfreie Option bereits im Tarif enthalten. 🤔
Wenn Du auf Deinen Tarif gehst, steht da irgendwas zu 5G?
am 16.05.2025 11:36