abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 oder 3 Wochen probleme mit der Verbindung ans mobilfunk netz
Hatux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Folgendes Problem: mein Handy Galaxy Flip 3 hat seit 2 bis 3 Wochen Probleme sich mit dem Mobilfunknetz in Berlin zu verbinden. Schaft das Handy es mal auch 5G zu bekommen ist es halt nur ein Schein das die Verbindung da ist, denn eine WhatsApp Nachricht kann ich nicht versenden oder irgendwas anderes mit dem Internet machen. Probiere ich es stürzt die Verbindung direkt ab. Komischerweise funktioniert alles einwandfrei in Wittenberge.

Im Shop wurde mir schon eine neue Sim eingesetzt die zumindest dazu geführt hat das das Handy sich jetzt überhaupt verbindet mit dem Netz innerhalb von Berlin.

Woran könnte das liegen? Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben? Vodafone an zu rufen wenn das Problem vorliegt ist recht schwer wenn man keine Verbindung hat.

Danke im voraus!

6 Antworten 6
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Hatux,

was für ein Handy benutzt du?

Wenn es in Berlin nicht ging aber in Wittenberg so wird dort vor Ort was mit der Basisstation nicht gestimmt haben, oder hat es in ganz Berlin nicht funktioniert?
Denke das wirst du wohl so groß wie Berlin ist nicht getestet haben oder?

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

@C4sti3l 

Das genutzte Smartphone ist ein Galaxy Flip 3.

@Hatux 

Mich würden mal die umliegenden Straßennamen (ohne Hausnummern) und die PLZ interessieren, an denen du keine Verbindung aufbauen kannst.

@H3nnes danke, sry da hat der Kaffee noch nicht gewirkt.

Danach (Straße etc.) hätte ich auch als nächstes gefragt 👍🏻

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
Hatux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also unter anderem hat es an folgenden Standorten nicht funktioniert:

Nonnendammalle PLZ 13629

Friedrichstraße PLZ 10117

Alte Jakob Straße PLZ 10969

Spandau Bahnhof PLZ 13581

Tut mir leid ich korrigiere beim Handy ist es ein Flip 4 nicht 3. Da war ich wohl noch zu müde.

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Hatux 

Hast du die 5G Standalone oder die SecureNet Tarifoption gebucht? Zu finden in der VF App oder im Webportal.

Falls du eine der beiden Optionen gebucht hast, versuche die mal zu deaktivieren und probiere es dann nochmal.

Ich halte es persönlich für unwahrscheinlich, dass an all den genannten Straßen jeweils gestörte Sender sind.

Ansonsten probiere es mal mit einem anderen Handy von einem Freund oder von der Familie. Klappts damit besser?

Hatux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu Frage mit den Optionen kann ich in der App nicht finden also wahrscheinlich nicht.

Zu dem Vorschlag mit einem anderen Handy. Lustiger Weise hat mein Arbeitshandy (auch vodafone) schon genau so lange komischerweise nur einen Balken aber dafür konstant mit 4G. Was vorher halt nicht der Fall war. Leider sind alle Vergleichs Handys mit denen ich Vergleichen könnte alle mit einem Business Tarif ausgestattet. Sim unter den Handy wechseln habe ich bislang nicht probieren können.

Hab vorhin jemand bei der Hotline erreicht und hoffe das die Technische Abteilung was raus findet. Hoffnung hab ich aber keine.