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Lösung

Schlechtes mobiles Internet mit iOS 14.5.1 und höher und Netzbetreiberversion 46.0
hstahlmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich kann leider nicht auf die Eilmeldung direkt antworten.

 

Bezug: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschränkung-mobiler-Daten-in-Verbindung-mit-dem-iPhone-i...

 

Falls das hier jemand liest: Der Fehler tritt auch mit iOS 14.6 und Netzbetreiberversion 46.0 weiterhin unverändert auf. Im 4G-Umfeld bei mir aktuell um die 50 MBit im Download und hohe Latenz.

 

Viele Grüße

Helge

 

Edit: @hstahlmann  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @hstahlmann, Du hast mit Deiner Beobachtung Recht. Wir haben bereits vergleichbare Fälle zur Analyse geschickt. Die Rückmeldung steht allerdings noch aus. Daher bitte ich Dich noch um etwas Geduld. Vielen lieben Dank! Viele Grüße, Jioti

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Hallo @hstahlmannIch möchte nun doch eine Prüfung zur Analyse weiterleiten. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Kundenkennwort, einem expliziten Beispiel mit Standortangabe zu, umschreibe die Störung etwas. Führe einen Geschwindigkeits-Test mit Ping-Messung durch und sende mir das Foto zu. Zähle ebenso die Sekunden der Verzögerung beim Laden von Apps und teile sie mir mit. Erwähne die iOS -und Netzbetreiberversion (Einstellungen > Allgemein > Info). Danke und viele Grüße, Jioti

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FloRida86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es dazu mittlerweile eine Analyse und Lösung? Bei mir besteht das Problem auch weiterhin. Eine PN mit meinen Daten habe ich euch bereits geschickt.
St3ffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FloRida86,

 

Deine PN haben wir erhalten, die Kollegen sind in der Bearbeitung. Wir informieren Dich, sowie wir eine Rückinfo zu Deinm Ticket erhalten haben.

Danke für Deine Geduld.

 

Gruß St3ffi

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Guten Abend,

 

die Meldung ist ja bereits im Eilmeldungsboard verschwunden. Gibt es hierzu eine Lösung? In meinem Vodafone wird weiterhin angezeigt, dass bei mir das Netz gestört ist.

 

Danke und Gruß

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @FloRida86. Die Info aus der App bezieht sich nicht auf das von Dir gemeldet Störbild, welches wir zur Analyse weitergeleitet haben. Nach Abschluss der Analyse melden wir uns gewiss bei Dir. Gruß, Jioti

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Update: Nach einem temporären SIM-Kartenwechsel und Zurückwechseln zur ursprünglichen SIM-Karte und Neustart des iPhones war das Problem behoben. Keine Ahnung, ob da ein kausaler Zusammenhang besteht. Jedenfalls ist die Performance wieder auf dem gewohnten guten Niveau.

 

Vielen Dank an das Vodafone Support Team für die gute Unterstützung!

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

@hstahlmann, danke für Deine positive Rückmeldung. Viele Grüße, Jioti

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Den Fall hatte ich auch, jedoch kam das Problem nach kurzer Zeit wieder. Also schafft der Sim Kartenwechsel keinen nachhaltigen Erfolg.