abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche LTE Band in Zum Kaltwassereichbaum, 55425, Waldalgesheim, Rheinland-Pfalz, DEU
baybod
Rookie
Rookie

Hallo,

ich habe ein kleines Ferienhaus, bei dem ich bisher mit O2 und einer LTE-Richtfunkantenne von der oben genannten Adresse mehr oder weniger schlechtes Internet von einem 6 km entfernten Funkmast erhalten konnte, wobei ein Wald dazwischen liegt. Jetzt stelle ich auf Vodafone um und möchte wissen, auf welchen Funkmast ich meine externe LTE-Antenne am besten ausrichten sollte und mit welchem Band ich die besten Ergebnisse erziele, um einigermaßen gutes Internet von Vodafone zu empfangen. Es würde mir schon helfen, die Optionen zu sehen, die ich habe.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Baybod

1 Antwort 1
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @baybod ,

hab mal auf Cellmapper nachgesehen - sieht schlecht aus. Dürfte ähnlich schlecht oder schlechter als O2 gehen. Kannst gerne zwischen VF, Telekom und O2 hin- und herschalten - auch Telekom versorgt aus großer Entfernung (vom Horetberg laut Karte). Ich würde erst mal mit einem Handy und Karte von VF und Telekom testen, ob überhaupt was ankommt und dann entscheiden, welchen Anbieter man nimmt. Ansonsten kommt die Versorgung immer aus südlichen Richtungen.... . 

Gruß Drahtlosfreddy