Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2023 19:24
Ich habe seit Monaten über meine Hauptkarte und 4 Partnerkarten über iPhones extrem schlechte Mobile Daten bzw. keine. Teilweise sind die Verbindungen trotz LTE oder 5G so schlecht das nicht mal eine WhatsApp gesendet werden kann. Mittlerweile ist der 5 Anruf vergangen, weder ein Rückruf ist erfolgt noch eine Mail oder sonstiges. Diverse Speedtest beweisen, das max. 5 M/bits im Download und max. 3 M/bits im Upload möglich sind.
Die Störung beschränkt sich auch nicht auf ein Standort oder ähnliches, auch die Simkarte kann nicht das Problem sein und auch das iPhone kann nicht das Problem sein.
25.01.2023 11:43 - bearbeitet 25.01.2023 11:43
Haben Freunde/Hat Familie mit einem iPhone auch eine langsame Verbindung in deiner Gegend?
Schon mal ausprobiert deine SIM-Karte(n) in ein Android Smartphone einzulegen und einen Speedtest zu starten?
am 25.01.2023 13:05
In meine Smartphone ist eine weitere Vodafone Karte und mit der Gibt es keine Problem.
am 25.01.2023 19:44 - zuletzt bearbeitet am 26.01.2023 09:20 von akoch
Hallo Yannick567.
Ich habe da noch einige Verständigungsfragen.
Du betreibst Dein iPhone im Dual-SIM Modus, während eine Vodafone- SIM mit normalen und eine zweite SIM mit schlechten Datenraten arbeitet, habe ich das richtig verstanden? Oder steckt eine zusätzliche SIM eines anderen Betreibers im iPhone?
Wenn das so wäre, dann ist nicht das Vodafone-Netz pauschal als Fehlerursache zu nennen.
Um welches iPhone handelt es sich genau? Ist der Dual-SIM Modus mit zwei physischen SIM-Karten oder mit einer physischen SIM und einer eSIM realisiert ?
Da eine Vodafone SIM laut Deiner Beschreibung reibungslos funktioniert, empfehle ich die SIM-Karten untereinander in den Slots zu tauschen. Ich kann Dir ebenso eine eSIM anstelle Deiner physischen SIM anbieten (kann nicht schaden, es auszuprobieren).
Falls ich das Thema falsch interpretiere, korrigiere mich bitte. Danke und Gruß, Jioti