(SXx433) 74677 Dörzbach-Hohebach Kein Netz
stranger_0612
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit bald einer Woche kein Empfang hier in Hohebach.

Laut der App OpenSignal bin ich mit dem Tower der Cell ID 1421 verbunden.

Laut Störungskarte soll keine Störung vorliegen.

Am Handy kann es auch nicht liegen, da der Empfang außerhalb Hohebachs da ist.

Wäre nett, wenn das behoben werden könnte.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

52 Antworten 52
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuche es Mal über Twitter bekomme da innerhalb 30-90 Minuten meistens eine Antwort

 

Beim ersten Mal kann bisschen länger dauern aber geht. 

 

 

Aber ich kenne das in Rösrath auch nur e Netz wieder im Moment, vorgestern noch 5G+ top Netz keine Ahnung was die da wieder machen, kann euren Ärger verstehen und nachvollziehen. 

Habe tatsächlich bei Facebook mehr oder weniger Glück gehabt.

Als Antwort bekam ich, dass wohl seit 6. Juli eine Störung gemeldet ist, man mir aber nicht sagen kann, bis wann diese behoben ist und ich soll Geduld haben.

Habe natürlich nochmals nachgefragt, ob es trotzdem eine Abschätzung gibt bzw. ob man das auch mal öffentlich kommunizieren könnte (Stichwort Störungskarte), darauf kam aber  (bis jetzt?) noch nichts. Sollte jemand anderes aus der Region weitere Infos haben, bitte hier posten, wäre echt nett.

 

@Gelöschter UserDanke für den Tipp, aber bin ja dann doch bei Facebook durchgekommen 🙂 Dir auch viel Glück, dass sich das Problem bei euch schnell wieder löst. Das schlimmste finde ich einfach die fehlende Transparanz..

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist behoben seid heute Abend. 

Seit wann ? Gestern bis 22uhr war noch alles beim Alten.

Habe auch bis jetzt keine SMS bekommen das es behoben ist. 

Muss sagen 5Jahre hatte ich bei Telekom nicht ein mal so ein Ausfall vielleicht mal 1 Tag aber jetzt schon 15Tage ohne Telefon und Internet ist für mich ein ko Kriterium.

Screenshot_20230718_113954_Messages.jpg

 

@AndyL1Der User, welcher das schrieb, bezog sich wohl auf "Rösrath".

War etwas schlecht von ihm kommuniziert. Gestern ging es durchgehend nicht, zumindest bei mir.

Ich bekam auch eine SMS, ähnlich der, die du gepostet hast. Nur halt ähnlich. Die Bearbeitungsnummer ist anders. Welche stimmt den da nun? Und vor allen, was bringt mir diese, wenn ich nirgends eine Abfrage machen kann?

Screenshot_sms.PNG

Und ne Info was sache ist und für eine Störung genau anliegt wie der Status ist usw.

AndyL1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles ist beim alten, keiner sagt was überhaupt los ist wo das Problem liegt. Nur das kein Ende ins Sicht ist. Muss mir jetzt langsam Gedanken machen und klären wie es mit einer Kündigung aussieht. Und die Nummer auf eine andere Karte telekom wieder übertragen um erreichbar zu sein.

Screenshot_20230724_230922_Messenger.jpg

 

 

@AndyL1danke für das Update. Habe gestern auch versucht Vodafone nochmals über den Facebook Chat zu kontaktieren, jedoch vergebens. Werde es heute nochmals versuchen. Sollte ich etwas in Erfahrung bringen, würde ich das hier auch teilen.

Deine gedanken bzgl. Wechseln kann ich nachvollziehen. Ist halt die Frage, ob es wo anders besser bzw. Einfacher ist, so etwas zu melden bzw. Transparent zu sehen, wie der Stand ist.

@stranger_0612 @AndyL1 @H3nnes 

Ausnahmsweise und weil hier die Infos wohl nicht so richtig verteilt werden, habe ich mal reingeschaut.

Ich finde hier umfangreiche geplante Arbeiten vom 14.07.2023 bis zum 04.08.2023 20 Uhr.

M_NBL02785718A / M_NEV00548812A

Umbau Infrastruktur_INFRA_S0433_Umbau/Erweiterung Neubau Stahl 

Ja und ich habe auch gesehen, dass der Standort schon seit 5.7. offline ist.

Ich vermute mal das entweder kurz vorher eine Störung aufgetreten ist oder die Arbeiten schon etwas früher begonnen haben.

Bitte bis dahin noch durchhalten und kurz danach von einem gut ausgebauten Standort profitieren. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akochvielen Dank für die Klarstellung. Damit kann ich leben. Es ist natürlich schade, dass es da ein Kommunikationsproblem gab.

Ich nehme einmal an, die ganzen Infos kann man als "Normaluser" nicht einsehen? Oder gibt es irgendwo eine Quelle, wo man so etwas selbst recherchieren bzw. Einsehen kann? Hab für diese Thematik mehr Zeit investiert, als mir Recht ist und für zukünftige Probleme wäre ein einfacher und pragmatischer weg wünschenswert

 

Wie gesagt, danke nochmals