Frage
Antwort
Lösung
am
05.07.2022
15:34
- zuletzt bearbeitet am
20.07.2022
12:12
von
akoch
Ort: 71364 Winnenden
Ortsteil: Birkmannsweiler
Besteht seit: letzter Woche
Habe normalerweise um die 100-150Mbit im ganzen Ort, jedoch sind es nun nur noch 5-10Mbit, trotz 4G und vollem Empfang.
Habe Geräte neu gestartet, andere probiert, andere Positionen versucht, hat nichts geholfen. In anderen Funkzellen außerhalb habe ich wieder volle Geschwindigkeit.
Hoffe es kann schnell geholfen werden, bin darauf angewiesen aktuell.
*Stationsbezeichnung in Betreffzeile hinzugefügt. Mod.Jioti*
am 05.07.2022 18:57
Hallo @Ben31415
Du hast Recht. Eure Station SXLP01 wurde um LTE900 erweitert (erhöht die LTE-Verfügbarkeit in der Breite). Aktuell sehe ich keinen LTE- Datentraffic mehr.
In den letzten Tagen war der Traffic störbedingt eingeschränkt.
Wir sind aber dran. Danke für Dein Verständnis.
Gruß, Jioti
am 06.07.2022 08:34
Wie beschrieben sind wir dran und konnten den Fehler jetzt eingrenzen.
Z_SRM17435522A
Das ZF Kabel verursacht adaptive Modulationsfehler durch Feuchtigkeit im Kabel.
Kabellänge ca. 50m.
Habs auf dem Schirm.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.07.2022 11:17
am 12.07.2022 16:38
Vielen Dank für die Info!
Wann kann ich denn in etwa wieder mit besserer Geschwindigkeit rechnen?
Muss mir sonst vorübergehend eine Ersatz-SIM für ein anderes Netz besorgen.
am 12.07.2022 16:39
Wir treiben das wie blöde vor uns her.
Kann dir aber ehrlicherweise noch kein Datum für die Lösung sagen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.07.2022 12:38
Leider keine guten Infos (ich fasse mal grob zusammen):
Die aktuelle Anbindung der 3 Stationen ist leider limitiert.
Die Umschaltung der 3 Stationen musste hier leider ohne die Fertigstellung der Erweiterung durchgeführt werden, da der Standort 0194S über den die Anbindung vorher lief gekündigt ist und zurückgebaut wird.
Alternative wäre hier ein Ausfall der Standorte gewesen.
Der Upgrade des Richtfunklinks ist in der Realisierung.
Der Link ist auch schon extrem priorisiert. Er befindet sich jedoch noch in der Planungsphase und es gibt noch keine Frequenzgenehmigung.
Aus diesem Grund ist noch kein IBN Termin abschätzbar. Der Fertigstellungstermin 31.12.2023 ist hier nur ein Platzhalter um den Status zu der Maßnahme am Datum erkennen zu können.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.07.2022 21:35
Ernsthaft?!
uff. Kann man in so einem Fall seinen Vertrag außerordentlich kündigen?
Ich habe einen Vertrag mit unlimitiertem Datenvolumen und dann sowas...
Muss schon sagen, da bin ich echt enttäuscht! Dann Wechsel ich halt wieder zurück zur Telekom
Trotzdem danke für die Hilfe, auch wenn man mich damit als Kunden zukünftig verloren hat.
am 27.07.2022 14:29
Hallo @Ben31415
die Situation der Netzversorgung ist nun nicht mehr so gut wie vorher, das tut mir leid!
Ein Anrecht auf eine Sonderkündigung hat man aber nicht, denn ein vollständiger Netzausfall liegt nicht vor. Das Internet vor Ort ist langsamer als zuvor.
Schick mir dennoch Deine Rufnummer & Kundenkennwort per PN zu. Ich schaue mir Dein Vertragsverhältnis an(das ist aber noch keine Zusage für eine außerordentliche Kündigung) .
Gruß, Jioti
am 27.07.2022 17:01
Danke! Hab eine PN geschickt