1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube keine oder sehr schlechte verbindung
stefan17531
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich besitze meinen Gigacube Tarif seit dem 15,08,2022 ( Gigacube 5G Model HH500V,HW -Version 01).

Die ersten 4-5 Monate hatte ich stehts eine gute Verbindung ( zirka 100-150Mbit) danach ist die Verbindung regelmäßig Abgebrochen oder über Längere Zeiten auf 1-10Mbit runtergegangen. Daraufhin habe ich mir ein Fritzbox 6850 5G von meinem Nachbarn ausgeliehen.Damit hatte ich nie Probleme (durchgehend mind 120Mbit mit keinen abbrüchen). Nun wollte er die Fritzbox aber wiederhaben da er mit dem Wohnmobil in den Urlaub fährt.Gigacube wieder abgeschlossen und wer hätte es gedacht wieder nur  1-10Mbit . Er steht an der gleichen Position wo die Fritzbox auch stand (nix im weg direkt vorm fenster aktuell sogar vorm offenen fenster). Hatt villeicht irgendjemand tipps was man da machen könnte die Fritzbox hat manchmal 5G empfang gehabt manchmal aber auch nur 4G. Selbst im 4G netzt hatte diese aber 100Mbit+. Der Gigacube wählt sich aber nur ins 4G netz ein derzeit (zurücksetzen habe ich schon probiert leider ohne erfolg ). Ist der Gigacube eventuell defekt oder habe ich einfach nur pech und muss mir entweder ein 500€ router kaufen oder den vertrag einfach laufen lassen ohne ihn wirklich nutzen zu können

 

Dörpenerstr in 26892 Heede falls das von nöten ist die info 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo stefan17531,

 

wir bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!