abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLJ87) 72070 Tübingen Innenstadt
Bryan99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe hier im Forum schon von anderen gelesen das die auch Probleme mit 4G in der Tübinger Innenstadt haben und ich wollte mal nachfragen ob es dazu ein Update gibt wann dieses Problem behoben wird.

 

Liebe Grüße Bryan

 

Betreff um PLZ/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Bryan99 

Die Antwort liegt immer noch an meinem Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/72074-T%C3%BCbingen-Innenstadt-regelm%...

 

Allerdings gibt es hier gute Nachrichten weil der Standort schon LTE2100 bekommen hat und diese Zellen (SXLJ87) in den nächsten Tagen/Wochen on Air gehen sollten.

Es gibt noch Probleme in einem Sektor

 

Ich habe diese aber jetzt schon mal aktiviert, frage aber noch mal nach.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bryan99,

 

hast Du eine PLZ und eine Straße dort ohne Hausnummer für uns?

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die PLZ ist 72070 und es betrifft eigentlich die komplette Altstadt und den Bereich um das Parkhaus König, Kelternstr., Rümelinstr und am Stadtgraben.Am Hauptbahnhof funktioniert's dann wieder.

 

@Bryan99 

Die Antwort liegt immer noch an meinem Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/72074-T%C3%BCbingen-Innenstadt-regelm%...

 

Allerdings gibt es hier gute Nachrichten weil der Standort schon LTE2100 bekommen hat und diese Zellen (SXLJ87) in den nächsten Tagen/Wochen on Air gehen sollten.

Es gibt noch Probleme in einem Sektor

 

Ich habe diese aber jetzt schon mal aktiviert, frage aber noch mal nach.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Bryan99 

Also alles ok jetzt?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch bekommt der Standort noch zusätzliche 4G Bänder (800/1800)?

 

Grüße

Nico

@nhnh18 

Ja ist geplant für Mitte 2024

LTE 900
LTE 800
LTE 700
LTE 2600
LTE 1800

 

Ich bin ja schon froh das die L2100er noch läuft nachdem ich sie aktiviert habe.

Ist ja eigentlich noch im Inbetriebnahme Prozess.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die Aktivierung in einem kleinen Bereich funktioniert es jetzt sonst wird mir immer noch 4g angezeigt aber es funktioniert nichts.Muss ich jetzt noch bis 2024 warten das es funktioniert ?

@Bryan99 Ich denke ja. 

@akoch kann wirklich nichts beschleunigt werden um weitere Frequenzen zeitnaher aufzuschalten?

 

Viele Grüße 

Nico

@nhnh18 @Bryan99 

Woran es hier aktuell scheitert weitere LTE Bänder am Standort auszustatten weiß ich nicht.

Ich bin ja schon froh das die LTE2100er dort laufen obwohl die das noch nicht sollen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!