Rufnummer nicht vergeben
KubiOhz33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe meine Rufnummer am 22.07. von Vodafone Callya zu Lidl Connect portiert.

Seitdem bin ich auch aus dem Mobilfunknetz (einzige Ausnahme vermutlich CallYa) nicht erreichbar. Ansage "Rufnummer nicht vergeben"

O2 Netz, Vodafone Red Kunde usw, lediglich aus dem Festnetz und CallYa Kunden können mich anscheinend erreichen. Telefonieren kann ich bisher selbst ohne Probleme. Internet funktioniert auch.

Lidl Connect Kundenbetreuung vertröstet ich seit Wochen, denn das Problem muss von der Technik von Vodafone gelöst werden?!

Diese kontaktiert mich nicht, erhalte keinerlei Rückmeldung.

Bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @KubiOhz33,

Du hast das richtig recherchiert. Es gibt nur einen Unterschied.

Die Lidl Connect-, Otelo-, simON- & PureMobile-Konten werden alle in getrennten Systemen verwaltet & haben eine eigene Kundenbetreuung. Auch wenn die Vodafone GmbH der Vertragspartner ist, so können wir hier nicht auf alle Marken zugreifen. Das hat zum einen einen rechtlichen Hintergrund und zum anderen ist es auch nicht gewünscht die Discounter Konten mit denen der Hauptmarke zu vermischen.

In dem Fall hat @reneromann Recht. Kein Grund ihn so anzufahren. Einzig helfen kann nur Lidl Connect. Von dort muss der Auftrag zur Prüfung in die Fachabteilung.

Wir können mangels Zugriff auf die o.g. Konten nichts tun. Tut mir leid.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dein einziger Ansprechpartner ist der Kundendienst des aufnehmenden Netzbetreibers - also der von Lidl Connect. Die müssen sich ggfs. darum kümmern, wenn etwas bei der Portierung nicht richtig durchgelaufen ist.

Bei Vodafone hingegen hast du kein Kundenkonto mehr - und Vodafone kann auch keinerlei Anpassungen mehr vornehmen, weil die Rufnummer nicht mehr in deren Verantwortungsbereich liegt.

Moin,

Du denkst kleinkariert!

Ich melde es bei Lidl, die melden es Vodafone, da Lidl rein gar nichts selbst machen kann.

Letztendlich steckt Vf hinter Lidl,

Oder anders Vf ist Lidl.

Impressum:

LIDL Connect ist ein Angebot der Vodafone GmbH.  usw.

Also erzähle mir nicht was ich zu tun habe, um einer Lösung näher zu kommen, insbesondere dann nicht, wenn Du ein User bist! 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @KubiOhz33,

Du hast das richtig recherchiert. Es gibt nur einen Unterschied.

Die Lidl Connect-, Otelo-, simON- & PureMobile-Konten werden alle in getrennten Systemen verwaltet & haben eine eigene Kundenbetreuung. Auch wenn die Vodafone GmbH der Vertragspartner ist, so können wir hier nicht auf alle Marken zugreifen. Das hat zum einen einen rechtlichen Hintergrund und zum anderen ist es auch nicht gewünscht die Discounter Konten mit denen der Hauptmarke zu vermischen.

In dem Fall hat @reneromann Recht. Kein Grund ihn so anzufahren. Einzig helfen kann nur Lidl Connect. Von dort muss der Auftrag zur Prüfung in die Fachabteilung.

Wir können mangels Zugriff auf die o.g. Konten nichts tun. Tut mir leid.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!