1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXLI01) 14621 Schönwalde-Siedlung - keine LTE?
Börd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

gibt es in 14621 Schönwalde-Siedlung Probleme mit LTE? Ich habe habe nur Empfang über EDGE. Der relevante Funkmast in der Fehrbelliner Str. kann lt. Cellmapper ja LTE und wenn ich Nach Berlin oder Falkensee fahre habe ich mit dem Handy auch LTE Empfang. Nur nicht in schönwalde 😞

Danke für Infos.

Börd

Betreff um Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
Jioti
Ex-Moderator:in

Hallo @Börd, kannst Du mir noch die Straße nennen? Denn Schöwalde-Glien ist prinzipiell mit Band20 LTE durch die Sendeanlage in der Fehrbelliner Str. versorgt. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Börd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin in Schönwalde rumgefahren (Fehrbelliner Str., [am Mast vorbei], Berliner Straße und auch Straße der Jugend) und hatte nirgends LTE Empfang. Sobald ich Schönwalde verlasse, nach Norden Richtung Bötzow oder Süden nach Falkensee, dann habe ich LTE Empfang. Nur in Schönwalde-Siedlung nicht.

Habe Testweise die Karte in ein anderes Handy gelegt, da wurde mir nach dem Start für ca. 2s  LTE angezeigt, dann war er auch hier auf Edge.

Gruß Börd

Jioti

Hallo @Börd. Das ist natürlich nicht gut. Allerdings scheint etwas mit Deinem Handy oder der Verbindung nicht zu stimmen. Die Basisstation BXL101 läuft ordnungsgemäß über den gesamten Sonntag. Die Zellen waren zwischenzeitlich bis 90% ausgelastet. Das habe ich eben verlässlich gemessen. Wäre es möglich, dass Du Deine Simkarte in einem anderen Handy testest? Ich habe keine Erklärung dafür, dass Du Dich nicht in die Funkzelle einbuchen kannst. Ich empfehle auch, den Netzmodus auf 2G umzustellen und anschließend erneut auf 4G hoch. Alternativ kannst Du ausprobieren, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Schreibe mir mal zurück, was sich ergeben hat. Danke! Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Börd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe drei verschieden Handys ausprobiert und eine O2 Sim. Mit der O2 SIM habe ich in allen drei Handys LTE Empfang. Mit der D2 SIM habe ich in keinem Handy LTE.

In den Einstellung der Telefone kann ich mir die verfügbaren Netzwerke anzeigen lassen. Bei allen drei Handys wird mir Vodafon nur als 2G angezeigt, Telekom und O2 jeweils 2G und 4G.

Standort beim Test war direkt Fehrbelliner Straße in Steinwurfweite zum Mast.

Fahre ich mit meiner SIM aus dem Ort raus (Nord oder Süd) loggen sich alle Handys in den dann "zuständigen" Mast ein, mit LTE .

Sehr merkwürdig. 😞

@Börd 

Um welches Mobile handelt es sich?

Kann es evtl. kein Band20/LTE800 ??

Station läuft sauber.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!