Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2024 15:56
Hallo,
ich bin von einem anderen Anbieter zu Vodafone von gewechselt, seit meinem Wechsel zu Vodafone erhalte ich keine SMS mehr von PayPal.
Als ich noch bei meinem anderen Anbieter war, ging es ohne Probleme, sogar noch zwei Tage vor dem Wechsel.
Andere SMS-Code's die zu Verifizierung gesendet werden, kommen alle an.
Ich habe einen Unlimited-Vertrag (Giga Young L) mit einem IPhone 15 Pro Max
am 02.01.2024 16:06
@Thorben1337 um welche SMS Benachrichtigungen handelt es sich denn überhaupt. Das solltest du schon mal sagen.
am 02.01.2024 16:08
Es geht um den Verifizierungscode um das ich mich bei PayPal einloggen kann.
am 02.01.2024 16:09
Das Handy wurde auch schon mehrfach neu gestartet und die SIM-Karte wurde auch schon in zwei andere Handy eingelegt, damit war ich leider auch nicht erfolgreich.
am 02.01.2024 16:22
@Thorben1337 aber das hat doch primär nichts mit Paypal zu tun. Da mußt du Vodafone kontaktieren . Am besten über einen der nachfolgenden Kontakte. Und wenn dein Handy nicht geht wo soll der Code denn ankommen. Ist die Simkarten denn überhaupt freigeschaltet.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 02.01.2024 16:41
Natürlich ist die SIM-Karte aktiviert, ich erhalte Anrufe und SMS seit knapp einem Monat über diese SIM-Karte/Mobilfunknummer.
03.01.2024 09:12 - bearbeitet 03.01.2024 09:12
Zu diesem Thema haben wir aktuell einige Meldungen und sind in der Analyse.
"Portierte Kunden können keine 2FA SMS empfangen"
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!03.01.2024 16:15 - bearbeitet 03.01.2024 16:15
Bitte mal hier melden um deine Daten aufzunehmen:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.01.2024 15:03
Hallo akoch,
Wurde zu dem Problem bereits eine Lösung gefunden? Ich vermute, dass ich vom gleichen Problem betroffen bin. Seit der Rufnummerportierung von handyvertrag.de zu Freenet mit Vodafone-Netz empfange ich keine 2FA SMS mehr. Ich habe bereits alles probiert und die Rufnummer ist bei allen Diensten korrekt hinterlegt. Anrufe zur Verifizierung funktionieren (wie z. B. bei Signal oder Paypal). Die 2FA-SMS kommen hingegen alle nicht an.
am 15.01.2024 07:41
Leider gibt es noch keine Lösung.
Da hier verschiedene Gruppen (auch externe) involviert sind, ist das etwas aufwändiger.
Wir sind aber weiter mit Hochdruck dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!