Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2021 23:03
Hallo,
in PLZ 53359 (aber auch bis 50389 getestet) sind bei mir seit etwa drei Tagen sowohl ein-, als auch ausgehende Telefonate nicht möglich. Egal on 2G, 4G, Wifi-Call, ...
SMS und Daten funktionieren einwandfrei.
Flugmodus ist aus, Telefon natürlich schon neugestartet und Rufsperren sind keine eingerichtet. Telefon ist ein LG G7. Bleibt beim "Rufaufbau" hängen. Beim Versuch anzurufen kommt ein Besetztzeichen.
Gruß, Artur
am 28.08.2021 17:06
Hallo @Artur7. Ich bitte ich Dich, testweise das Handy auf 2G umzuschalten (bei Android z.B. unter "Mobile Netzwerke" zu finden). Bei Apple ist wiederum 4G/5G abzuschalten (Einstellungen > Mobilfunk > Datenoption). Nun wählt sich Dein Handy in das GSM Netz ein. Funktioniert dabei die Telefonie? Schalte jetzt wieder auf den Ursprung hoch.
Ist die Telefonie weiterhin gestört? Wenn ja, möchte ich 1x einen Reset Deines Anschlusses durchführen. Häufig kann man damit solche Störungen beseitgen. Schreibe mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer & Deinem Kundenkennwort. Danke und Grüße, Jioti
am 30.08.2021 15:31
Hallo
Ich habe exakt das selbe Problem und selbe Handy
Schon eine Lösung gefunden?
am 30.08.2021 15:33
Hallo MOD / Vodafone
Ich habe exakt das selbe Problem und selbe Handy
Schon eine Lösung gefunden?
am 30.08.2021 16:16
Hallo, tatsächlich ja! Im Playstore die "Google" App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.googlequicksearchbox&hl=de) zurücksetzen/deinstallieren und die automatischen Updates dafür deaktivieren! Danach funktinoiert alles wieder. Die neuste Version scheint nicht mit Vodafone und dem LG G7 zusammenarbeiten zu wollen.
Gruß!
am 30.08.2021 18:28
Hallo AX4000,
wenn möglich, lege die Simkarte in ein Handy eines anderen Herstellers und teste, ob der Fehler mit der Simkarte mitgeht.
Viele Grüße,
T-Jay