1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PLZ 53359 Keine ein- und ausgehenden Telefonate möglich
Artur7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

in PLZ 53359 (aber auch bis 50389 getestet) sind bei mir seit etwa drei Tagen sowohl ein-, als auch ausgehende Telefonate nicht möglich. Egal on 2G, 4G, Wifi-Call, ...

SMS und Daten funktionieren einwandfrei. 

Flugmodus ist aus, Telefon natürlich schon neugestartet und Rufsperren sind keine eingerichtet. Telefon ist ein LG G7. Bleibt beim "Rufaufbau" hängen. Beim Versuch anzurufen kommt ein Besetztzeichen.

Gruß, Artur

5 Antworten 5
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Artur7. Ich bitte ich Dich, testweise das Handy auf 2G umzuschalten (bei Android z.B. unter "Mobile Netzwerke" zu finden). Bei Apple ist wiederum 4G/5G abzuschalten (Einstellungen > Mobilfunk > Datenoption). Nun wählt sich Dein Handy in das GSM Netz ein. Funktioniert dabei die Telefonie? Schalte jetzt wieder auf den Ursprung hoch.

Ist die Telefonie weiterhin gestört? Wenn ja, möchte ich 1x einen Reset Deines Anschlusses durchführen. Häufig kann man damit solche Störungen beseitgen. Schreibe mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer & Deinem Kundenkennwort. Danke und Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AX4000
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Ich habe exakt das selbe Problem und selbe Handy

 

Schon eine Lösung gefunden?

Hallo MOD / Vodafone

 

Ich habe exakt das selbe Problem und selbe Handy

 

Schon eine Lösung gefunden?

Hallo,  tatsächlich ja! Im Playstore die "Google" App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.googlequicksearchbox&hl=de) zurücksetzen/deinstallieren und die automatischen Updates dafür deaktivieren! Danach funktinoiert alles wieder.  Die neuste Version scheint nicht mit Vodafone und dem LG G7 zusammenarbeiten zu wollen. 

Gruß!

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AX4000,

 

wenn möglich, lege die Simkarte in ein Handy eines anderen Herstellers und teste, ob der Fehler mit der Simkarte mitgeht.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!