abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

OneNumber Sim im Router --> Handy immer besetzt, keine Anrufe möglich
ogstayc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte den ankommenden Sprachkanal (Verwendung Huawei Router) auf der Slave Simkarte der OneNumber MultiSim sperren. Wenn ich meinen neuen Huwaei 5 G Router in Betrieb nehme, ist meine Handy (Master Karte) immer besetzt -  es kann mich keiner anrufen!

Vielen lieben Dank

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Korrekt, das liegt daran, dass der Router den Anruf nicht annehmen kann und quasi ablehnt.

Das passiert auch (manchmal) bei iPads.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Korrekt, das liegt daran, dass der Router den Anruf nicht annehmen kann und quasi ablehnt.

Das passiert auch (manchmal) bei iPads.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

derdavid85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe nun schon zum wiederholten Male dasselbe Problem. Ebenfalls mit einm Huawei Router. Die ersten 4 Male konnte mir der Technik-Support helfen. Diesmal jedoch nicht. 

Ich habe diese Lösung nicht verstanden - können Sie mir bitte helfen? 

Ink1
Moderator:in

Hi derdavid85,

dann schick mir mal bitte Deine Mobilnummer und Kundenkennwort per PN.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe leider das gleiche Problem. Zuletzt wurde ich mit der technischen Abteilung verbunden, die dann auf meiner OneNumber-Karte die ankommenden Anrufe ausgestellt hat. Das hat wunderbar funktioniert - geht aber nur so lange wie Vodafone nichts an der SIM-Karte ändert (das passiert wohl ab und zu) - dann wird die Blockierung der ankommenden Anrufe wieder ausgestellt und muss wieder eingeschaltet werden.

Dies ist nun gestern geschehen und ich versuche verzweifelt über die 1212 einen kompetenden Mitarbeiter zu erwischen, der die ankommenden Anrufe bei der OneNumber sperrt - bisher aber leider erfolglos.

Vielleicht kann mir ja hier auch geholfen werden. Das wäre echt toll - danke.

Ink1

Hi Mausebär,

herzlich Willkommen im Forum!

Ja bei Reset´s, aber auch Kartentausch und Tarifänderungen fliegt diese Sperre wieder raus.

Dann schick mir bitte Deine Rufnummer mit Kundenkennwort per PN.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ogstayc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt ist es endlich auch bei mir wieder soweit.  Seit drei Tagen wegen onenumber nichte auf dem Handy erreichbar. Vorher haben wir hier fast 2 Wochen täglich hunderte Störungen gehabt. Haben hier nur LTE, Homeoffice macht sich super wenn man kein LTE hat und niemand einen anrufen kann. Vodafon wird wohl nicht mehr lange mein Telefonanbieter sein. Kann ja auch nicht sein, dass ich schon wieder seit drei Tagen nicht erreichbar bin. Telefonischer Support ist eine Katastrophe.  Kann bitte wieder jemand die Anruffunktion bei der anderen Karte (welche nicht im Telefon ist) deaktiviert...Vielen Dank.

P.S. Eigentlich wäre es mal Zeit eine Monatsgebühr gut zu schreiben bei den ganzen Problemen