Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2022 16:20
Hallo,
An meinem IPhone XS habe ich seit ein paar Tagen das Problem, das sich Facetime & iMessage nicht mehr mit meiner Mobilfunknummer aktiveren kann.
Die AktivierungsSMS (kryptische SMS mit meiner Rufnummer kommt an) kann aber offensichtlich nicht verarbeitet werden.
Das gab es schonmal vor 5 Jahren. Da war es ein Problem mit der Verbindung zum Apple-Server.
Hat jemand eine Idee bzw. Lösung dazu?
Grüße Christian
am 13.06.2022 10:20
Hallo ChrisBe666,
wir haben aktuell keine Probleme, ob der Apple Server da hakt weiß ich leider nicht.
Ich kann es mir aber gerne mal ansehen, schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
am 13.06.2022 11:48
.....on going..... 😜👍🏻
am 13.06.2022 17:25
Danke für die Hilfe. Es funktioniert wieder.....
am 23.06.2022 12:21
Hallo, bin seit gestern bei Vodafone in einem CallYa Allnet Flat M Tarif und habe seitdem das gleiche Problem.
Zusätzlich wurde mir aber beim Wechsel zu Vodafone dann für 4G im Display vom iPhone XS angezeigt, seit der Aktivierung des Tarifs aber nicht mehr. Wenn ich WLAN ausstelle oder außer Haus bin habe ich keine Internet mehr. WLAN an/aus, Flugmodus ein/aus, iPhone ein- und wieder ausschalten habe ich natürlich alles schon versucht.
Woran liegt es, was kann ich tun?
am 23.06.2022 18:56
@Ingo102,
das schau ich mir gerne an.
Sende mir bitte Deine Rufnummer per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße
Doreen-123