Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2023 21:56
Hallo liebe Vodafone Community,
ich habe ein Problem mit der OneNumber, die ich zusätzlich zu meiner Hauptkarte erhalten habe.
Die OneNumber steckt in einer Alarmanlage, während die Hauptkarte in meinem iPhone genutzt wird.
Nach der Installation hatte ich lange Zeit Probleme mit eingehenden Anrufen, da die Alarmanlage häufig schneller war, diese anzunehmen, bevor sie überhaupt auf meinem iPhone eingegangen waren oder es nur einmal bei mir geklingelt hat...
Heute habe ich bei der Kunden-Hotline angerufen, welche die folgenden Anforderungen nach Ihrem Ermessen umgesetzt hat:
1. iPhone (Hauptkarte) soll funktionieren wie vor der Installation der OneNumber (alles freigeschaltet)
2. OneNumber soll nach draußen telefonieren können, aber keine Anrufe mehr annehmen
Seitdem ist leider die Hauptkarte gar nicht mehr erreichbar. Es gibt ein Freizeichen direkt gefolgt vom Besetzt-Signalton.
Ein weiterer Anruf bei der Vodafone Kundenhotline führte zu einem Update, das an die Hauptkarte geschickt wurde, woraufhin ich außerdem das iPhone nach 15min neugestartet habe. Leider keine Besserung.
Gibt es da irgendwie noch einen Trick 17, den man probieren könnte?
Außerdem habe ich gelesen, dass diese Sperre von eingehenden Anrufen auf der OneNumber Geld kostet. Ist das korrekt? Das wurde mir bisher nirgends mitgeteilt...
Vielen Dank für jegliche Hilfe schon vorab!
20.04.2023 13:05 - bearbeitet 20.04.2023 13:07
Hallo @franzi1896 !
Vermutlich hat man dir die falsche Sperre gesetzt. Sperrungen auf der Huptkarte sind kostenpflichitg. Die Deaktivierung der Telefoniefunktion auf der One Number Multisim war zumindest bisher kostenfrei. Inwieweit hier auch nur ausgehende Gespräche kostenfrei gesperrt werden können, kannst du klären.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Ich würde mich z.B. über Facebook, oder Twitter schriftlich an Vodafone wenden. Dort sind auch technische Mitarbeiter unterwegs, die dies möglicherweise besser klären können als ein allgemeiner Kundenbetreuer der Hotline.
Soll sollte es sich schnell klären lassen.
Am Rande: Wieso für diesen Einsatzzweck überhaupt eine One Numbersim für 5€/Monat?
Aus meiner Sicht wäre eine Callya Sim Karte mit eigener Rufnummer auch eine sehr gute Option für die Alarmanalage.
am 20.04.2023 13:08
Vielen Dank!
Mittlerweile habe ich mich nochmal mit der Hotline in Verbindung gesetzt und es war tatsächlich so, wie du sagst. Die falsche Karte war gesperrt...
Danke für die schnell Antwort! 🙂