1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung nicht korrekt hinterlegt, Sonderkonditionen sollen entfallen
Prusseliese68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, 

vor zwei Tagen erhielt ich eine SMS. Meine Vertragslaufzeit von 24 Monaten endet, somit entfällt der Rabatt von 20€ zu sofort.

Sehr komisch, denn mir war so, dass ich den Vertrag erst im September um weitere 24 Monate verlängert hatte. Ich bekam wohl durch den Entfall des Video Passes doppeltes Datenvolumen, die bestehenden Rabatte sollten für weitere 24 Monate bestehen bleiben.

Genau das bekam ich schriftlich, auch online in den Vertragsdokumenten einzusehen.

Die SMS bezog sich also auf das ursprüngliche Vertragende.

 

Ich rief also die Hotline an, um auf diesen Fehler hinzuweisen. Der Kollege dort war nicht sehr pfiffig, er wies mich immer wieder darauf hin, das Rabatte eine Laufzeit von 24 Monaten haben, also mein Rabatt vorzeitig enden würde. Da das aber nicht verenbart war, und auch nicht in der Vertragszusammenfassung vermerkt ist, erklärte er sich, nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten bereit, diese Korrektur weiterzuleiten.

Bislang habe ich keine Beanachrichtigung dazu erhalten. Kann ich jetzt davon ausgehen, das alles korrekt läuft? Ist hier jemand in der Lage, das zu überprüfen?

Der Mitarbeiter an der Leitung machte leider keinen sehr kompetenten Eindruck. 

 

LG Mary

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier gibt es keinen individuellen Einzelsupport mehr, daher wende dich an die anderen Kontaktkanäle.

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

Wenn der 20-€-Rabatt der initialen Vertragslaufzeit im September nicht "erneuert" wurde, dann entfällt dieser 24 Monate nach dem ursprünglichen Vertragsschluss, selbst wenn du zwischenzeitlich verlängert hast.

Bei der Verlängerung bestätigte man mir damals die 24 Monate.

In der Vertragszusammenfassung ist er auch so eingetragen, es ist kein Ablauf hinterlegt.

Der Mitarbeiter stimmte mir dann auch zu, er würde die Änderung hinterlegen. Meine Frage ist nur, ob das auch passiert ist.

Ich habe Vodafone aber auch direkt angeschrieben, nach dem Hinweis oben.

@Prusseliese68 

Mehr anzeigen
giga.jpg

Im App-Angebot stand korrekt:  "Deine bisherigen Vorteile und Rabatte behälst Du - für die restlichen vereinbarten Monate".

 

Somit entfallen sie nach der ursprünglich vereinbarten Laufzeit von 24 Monaten.

In der Verkaufzusammenfassung werden immer die aktuell aktiven Rabatte angezeigt.