Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2021 07:26 - zuletzt bearbeitet am 16.08.2022 07:53 von akoch
09212
***
mindestens 4 Wochen kann aber auch länger sein
Ja, es sind alle Vodafone Geräte betroffen
Im Haus ist gar kein Empfang, draußen gerade so 1 Balken (egal mit welchem Gerät).
Einziges O2 Gerät (Prepaid) funktioniert ohne Probleme.
Seitens Vodafone liegt keine Störung vor.
@iot_dev Edit: Adresse durch *** ersetzt, Dein Community-Team
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
am 07.09.2021 14:16
Hallo iot_dev,
also die Adresse zeigt mir keine Störung an, kann es sein, dass Du noch ein Gerät nutzt, das nur 3G kann? 4G/LTE ist dort vorhanden und sollte auch im Haus verfügbar sein.
Viele Grüße
TinaG
am 07.09.2021 14:24
Hallo @TinaG ,
alle Geräte können 4G, dies kann nicht das Problem sein.
Wir haben dieses Problem bei allen Geräten, egal ob Apple/Android und auch das Alter des Gerätes spielt keine Rolle.
Vom alten Iphone bis zum neuen Samsung sind alle Geräte betroffen.
Die Telefone zeigen immer "Kein Netz".
Viele Grüße
am 07.09.2021 15:27
Hallo iot_dev,
dann schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deinen Rufnummern und dem Kunden Kennwort und der genauen Adresse.
Ich schaue mir das dann genauer an.
Viele Grüße
TinaG
am 16.08.2022 05:42
Leider hier seit über einem Jahr keine Lösung, egal wo man nachfragt.
Kann mittlerweile eine Aussage getroffen werden zu dem Thema?
Beste Grüße
am 16.08.2022 08:00
Ende Juli 2021 wurde der versorgende Standort (nordöstlich) GSM von 1 > 3 Sektoren umgebaut und zusätzlich LTE mit weiteren Frequenzen erweitert.
Eigentlich sollte dein Bereich noch gut versorgt sein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.08.2022 08:07
@akoch Leider habe ich gar nicht das Gefühl.
Komischerweise ist hier im Haus noch ein D1 Gerät, das funktioniert super.
Woran kann das liegen?
Ich kann euch auch gern nochmal die genaue Adresse schicken.
Ich habe überlegt meinen Vertrag zu verlängern, unter diesen Umständen scheint mir aber leider nur ein wechsel sinnvoll 😞
Beste Grüße
16.08.2022 09:32 - bearbeitet 16.08.2022 09:32
Der Telekom Mast ist etwas nähert an deinem Standort.
Im 1. Beitrag habe ich deinen Standort noch gefunden
Zur Papierfabrik, 09212 Limbach-Oberfrohna
Evtl. kann man noch was optimieren.
Da sollen die MODs mal deine Daten aufnehmen oder hier mal nachfragen:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!