Neuer 20-30m hoher Funkmast Böblingen
LRZ_OWK
Mastermind
Mastermind

Hallo,

Nachdem ich gestern aus meinem 2 wöchigen Urlaub zurückgekommen bin konnte ich entlang der Strecke nachhause einen nagelneuen 20-30m hohen Schleuderbetonmast mit Plattform und Antennen erkennen. Stromkästen etc. ist auch schon alles da. Ich fahre an diesee Strecke jeden Tag entlang und grade die Strecke hoch aus Böblingen-Tannenberg kommend fast bis zur Autobahn hat man da nur 1-2 Striche bei allen Anbietern! Weiß jemand wer den da hinbaut? Kann nichts darüber finden. 
Die Adresse an der der Mast schon steht ist Herdweg 70, 71032 Böblingen. Im Screenshot sieht man den Bereich indem man bei allen Anbietern 1 Balken 5G hat. Foto vom Mast konnte ich noch nicht machen, gestern Abend war’s zu dunkel. Der Mast sieht aber ungefähr schon so aus wie der Vodafone-Turm eNB-ID 71911 an dem auch alle Anbieter Richtung Panzerkaserne senden. @akoch 

Danke

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Ich konnte dazu noch nichts finden.

Du kannst dich ja etwas später dazu noch mal melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Alles klar, Danke

Rotfeld
Mastermind
Mastermind

Das ist ein Standort der Netze BW für 450connect.

Die lassen aber grundsätzlich auch Mobilfunkanbieter mit drauf, vielleicht tut sich da noch was.

Cool, woher weißt du das? Selbst schon da gewesen? Habe mal ein Foto angehängt.

Der Mast befindet sich ja auch auf dem Netze BW Gelände, was mir hätte verdächtig vorkommen können. Habe allerdings noch gar nichts von 450connect gehört. Laut deren Website könnte es ziemlich wahrscheinlich sein, dass sich da jemand mit anschließt. Warum Sie den Aufwand betreiben und sich selbst nicht schon wo anschließen, z.B. an den vorhandenen Turm eNB ID 71911, ist mir ein Rätsel. Könnte aber auch sein, dass da kein Platz mehr ist, je nachdem wie viel Equipment die da benötigen für ihre Stromnetzkommunikation

LRZ_OWK
Mastermind
Mastermind

Laut der heute erschienen Pressemitteilung von Vodafone gehen ,,fünf Neubaustandorte in Ehningen, Renningen, Herrenberg und Hildrizhausen'' innerhalb eines Jahres in Betrieb.

Sieht wohl nicht danach aus als würde man mit an den Funkturm gehen. @akoch 

Dafür verbessert man endlich Ehningen und Renningen, wahrscheinlich konnte man hier Dachstandorte anmieten.

Welcher Sender aktuell noch in Sindelfingen ein 5G-Upgrade erhält ist mir ein Rätsel (auf Basis der Standortbescheinigungen)

https://www.presseportal.de/pm/43172/5845997