(OXx4B4) 06122 Halle keine mobilen Date
Adrianahalle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann seit einer Woche einen Dienst, für den ich monatlich zahle, nicht nutzen. Das ist nicht das erste Mal, und sie sagen immer, dass sie das Problem beheben...

Ich kann nicht einmal eine Serie auf Netflix ansehen.

Ich habe die Nase voll von Vodafone!!

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

13 Antworten 13
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wie soll man mit null Info helfen.... , wie beim Auto , Blinker geht , geht nicht, geht, geht nicht.... DSL, Koax Inet, Modem, Handy, Lan oder Wlan .... 

Der glubb is a Depp
akoch
SuperUser
SuperUser

@Adrianahalle 

Wenn es örtlich begrenzt ist, bitte mal PLZ/Ort/Straße in der Nähe nennen.

Evtl. gibt es geplante Arbeiten oder eine Störung an deiner Adresse.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Adrianahalle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern telefonierte ich mit einem angeblichen Techniker. Er teilte mir mit, dass die Antennen in meiner Nähe angeblich deaktiviert seien und erst im Januar 2026 wieder repariert würden. Ich fand den Anruf so seltsam, dass er mir auch sagte, es wäre besser, auf Glasfaser oder Kabel umzusteigen. Aber das löst mein Problem nicht, da ich weder auf meinen Handys noch auf meinem Gigacube ein Telefonnetz habe. Auf der Vodafone-Website wird bei der Eingabe meiner Adresse kein Problem mit der Adresse angezeigt. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

1000291190.jpg

1000291189.jpg

Hallo Adrianahalle,

es ist erstmal anzunehmen, dass der Mitarbeitende das korrekt überprüft hat und eine Störung am Mobilfunknetz vorliegt. Das erklärt jedoch nicht ganz, warum eine Entstörungsmeldung bei Dir eingeht. Grundsätzlich ist es schon richtig auf eine stabile Internet-Leitung zu beraten (Glasfaser oder Kabel). Das Mobilfunknetz kann bei weitem nicht das liefern, was Glasfaser und Kabel können. Aber klar, es löst nicht, dass Du vor Ort schlechten Empfang hast.

Wende Dich bitte einmal an den WhatsApp-Service. Es kann zurzeit etwas länger dauern, bis sich jemand meldet, aber dort wird Dir final geholfen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

************* ... Auf der offiziellen Website von Vodafone habe ich keine Probleme mit der Adresse... aber der Techniker hat mir gestern am Telefon gesagt, dass die Antennen bis Januar abgeschaltet werden.

hat mir diese E-Mail mit einem separaten Code gesendet.

1000291189.jpg

Edit: Bitte gib NIEMALS Deine Adresse so offen an. LG RED_DUSTin

Eventuell bietet der Support dir wenigstens einen Umstieg vom GIGA Cube auf ein DSL/Kabel/Glasfaservertrag an. Sofern an deiner Adresse derzeit kein stabiles Mobilfunknetz verfügbar ist. 

@akoch wird wahrscheinlich mehr sagen können, wie es mit der Versorgung bei dir zur Zeit aussieht ... 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Adrianahalle 

Die versorgende LTE Station (OXL4B4) ist noch offline:
Laut dem Kollegen die vor Ort waren (Z_INM07442258A001)
Entstörung aktuell nicht möglich >>
Die Dachluke schlägt immer zu und somit ist hier KEIN gefahrloser Zugang zum Dach möglich!!!!!
Gasdruckdämpfer bestellt, Update im Ticket Z_SRM19336597A

Kein Support via PN !!

@akoch 

Kannst du bitte mal schauen, seit wann die Störung an der Station OXL4B4 besteht - bin ja (bekanntermaßen, s. Thread) auch betroffen. Dank voraus. 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Freddy_thereal 

Ausfall seit 4.9.

Kein Support via PN !!