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Lösung
am 06.12.2021 23:02 - zuletzt bearbeitet am 09.12.2021 11:01 von akoch
88368
Bergatreute
Abetsweiler
Heute Vormittag brach plötzlich die Verbindung zum LTE Netz ab. Seither ist kein Internet mehr verfügbar. Der LTE Mast bzw die LTE Zelle (13c3a) mit der ich bisher immer verbunden war, taucht in der Netzliste meiner Fritzbox 6850 LTE nicht mehr auf. Es werden nur noch sehr weit von meinem Standort entfernte LTE Zellen angezeigt mit äußerst geringem Empfang ( -110dBm bis -130dBm) die für die Internet Nutzung nicht verwendbar sind.
Gleiches beim Nachbar, der ebenso Vodafone LTE über den Gigacube nutzt.
Ist die Zelle bei mir in der Nähe abgeschaltet oder evtl in Wartung? Die Internet Nutzung ist gerade äußerst wichtig und essenziell wegen Homeoffice!
Vielen Dank an die Community und viele Grüße
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2021 10:13
bei meiner Mutter geht es auch noch nicht und eine SMS dass die Störung behoben wurde habenw ir auch noch nicht erhalten
am 09.12.2021 10:26
Hallo Li3,
damit hast Du bereits schon ein Neustart durchgeführt.
Wie verhalten sich die Leuchten am Gigacube aktuell?
Viele Grüße
Sibo01
am 09.12.2021 10:55
am 09.12.2021 11:24
Die GSM Zellen liefen seit gestern schon wieder.
Die LTE Zellen wurden wohl vergessen oder da hat was nicht geklappt beim Unlocken.
Nach Anruf bei der Fa. die vor Ort war und der Bestätigung das die Arbeiten abgeschlossen sind und keiner mehr vor Ort ist habe ich die LTE Zellen jetzt wieder aktiviert und diese laufen jetzt.
Bitte mal schauen.
Sollte jetzt wieder klappen > Dann bitte noch auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.12.2021 11:52
geht wieder, Danke
@akoch schrieb:Die GSM Zellen liefen seit gestern schon wieder.
Die LTE Zellen wurden wohl vergessen oder da hat was nicht geklappt beim Unlocken.
Nach Anruf bei der Fa. die vor Ort war und der Bestätigung das die Arbeiten abgeschlossen sind und keiner mehr vor Ort ist habe ich die LTE Zellen jetzt wieder aktiviert und diese laufen jetzt.
Bitte mal schauen.
Sollte jetzt wieder klappen > Dann bitte noch auf gelöst stellen.
am 09.12.2021 12:48
Dann hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.12.2021 21:01
Leider geht mein WLAN über Gigacube immer noch nicht, mittlerweile seit einer Woche!! Ich habe gefühlt 1000 mal aus- und wieder eingesteckt. Und obwohl ich schon seit einer Woche kein Netz habe musste ich DREIMAL Speedvolumen nachkaufen, was ich mir nicht vorstellen kann da ich es ja nicht bzw nur sehr eingeschränkt nutzen konnte, das kann ja wohl nicht sein?!
Gibts noch Probleme mit dem Netz? Ich muss morgen arbeiten und benötige dazu zwingend zuverlässiges Internet!!! Bitte um Rückmeldung.
Ansonsten möchte ich ein Sonderkündigungsrecht, das ist so kein Zustand und nicht mehr akzeptabel. Heute ist Tag 7 ohne Netz.
13.12.2021 10:21 - bearbeitet 13.12.2021 10:21
Am 6.12. bis 9.12. gabs noch mal Ausfall dort.
Seitdem aber ok
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.12.2021 22:09
Hallo @Li3.
Kommst Du mittlerweile wieder ins Netz?
Hängt es womöglich doch mit dem Volumen zusammen? Geh mal bitte auf https://center.vodafone.de/vfcenter/index.html und prüfe, ob Du noch Volumen hast.
Solltest Du welches haben, dann sollte laut meines Kollegen akoch alles laufen. Wenn nicht, müssen wir in Deinem Fall genauer schauen. W-Lan vielleicht gestört, Dein Router defekt oder am falschen Standort aufgestellt? Empfangspegel zu schwach, dafür aber langsame Performance ?
Schreibe uns kurz ein Update bitte, denn wir wollen nicht, dass Dein Home-Office Einsatz weiter fehlschlägt.
Gruß, Jioti