Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2021 23:02 - zuletzt bearbeitet am 09.12.2021 11:01 von akoch
88368
Bergatreute
Abetsweiler
Heute Vormittag brach plötzlich die Verbindung zum LTE Netz ab. Seither ist kein Internet mehr verfügbar. Der LTE Mast bzw die LTE Zelle (13c3a) mit der ich bisher immer verbunden war, taucht in der Netzliste meiner Fritzbox 6850 LTE nicht mehr auf. Es werden nur noch sehr weit von meinem Standort entfernte LTE Zellen angezeigt mit äußerst geringem Empfang ( -110dBm bis -130dBm) die für die Internet Nutzung nicht verwendbar sind.
Gleiches beim Nachbar, der ebenso Vodafone LTE über den Gigacube nutzt.
Ist die Zelle bei mir in der Nähe abgeschaltet oder evtl in Wartung? Die Internet Nutzung ist gerade äußerst wichtig und essenziell wegen Homeoffice!
Vielen Dank an die Community und viele Grüße
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2021 11:24
Die GSM Zellen liefen seit gestern schon wieder.
Die LTE Zellen wurden wohl vergessen oder da hat was nicht geklappt beim Unlocken.
Nach Anruf bei der Fa. die vor Ort war und der Bestätigung das die Arbeiten abgeschlossen sind und keiner mehr vor Ort ist habe ich die LTE Zellen jetzt wieder aktiviert und diese laufen jetzt.
Bitte mal schauen.
Sollte jetzt wieder klappen > Dann bitte noch auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.12.2021 08:20
Hallo Fuxe,
in dem Bereich haben wir aktuell Wartungsarbeiten.
Die Arbeiten werden voraussichtlich zum 08.12.2021 gegen 18 Uhr beendet.
Viele Grüße
Sibo01
am 07.12.2021 08:21
88368 Bergatreute/Engetweiler genau dasselbe Problem, seit gestern kein Netz mehr über Gigacube oder Handy, alles komplett ausgefallen.
Bitte dringend um Behebung oder erste Rückmeldung, wegen Homeoffice bin ich ohne Internet komplett aufgeschmissen.
Grüße
am 07.12.2021 08:29
Hallo Li3,
der Bereich wird ebenfalls von der gleichen Station versorgt, wo aktuell die Wartung statt findet.
Voraussichtlich werden die Arbeiten, wie beschrieben bis Morgen noch andauern.
Viele Grüße
Sibo01
am 07.12.2021 10:16
Können wir eine Info erhalten sobald die Wartung beendet ist?
ich kann nicht arbeiten 😵🤷🏼♀️
am 07.12.2021 12:44
Hallo Li3,
wir können Dich gerne Benachrichtigen.
Sende mir hierzu bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer zu.
Nur so kann ich Deine Rufnummer hinterlegen, dass Du automatisch eine Information bekommst.
Viele Grüße
Sibo01
am 09.12.2021 08:01
Die Wartungen hätten gestern beendet sein sollen, heute geht immer noch nichts. Das ist wirklich katastrophal, da ich nun den vierten Tag nicht arbeiten kann!! Bitte dringend um Lösung, ich brauche dringend schnellstmöglich Netz. Das ist so kein Zustand. Man kann doch nicht unter der Woche mehrere Tage das Netz komplett abstellen.
am 09.12.2021 08:58
@Li3 schrieb:Die Wartungen hätten gestern beendet sein sollen, heute geht immer noch nichts. Das ist wirklich katastrophal, da ich nun den vierten Tag nicht arbeiten kann!! Bitte dringend um Lösung, ich brauche dringend schnellstmöglich Netz. Das ist so kein Zustand. Man kann doch nicht unter der Woche mehrere Tage das Netz komplett abstellen.
aus diesem Grund hab ich den Giga Cube Vertrag auslaufen lassen und nun ne Telekom Karte drin, zum einen ist diese günstiger und zum anderen lässt es sich nicht in Worte fassen in wie viel weniger Störungen auftreten. Und wenn, dann ist die Kommunikation eine andere. Aktuell hat abe rmeine Mutter seit Tagen kein telefon und an der Leitung hängt ihr Rot Kreuz Notfall Knopf.... aber as ist Vodafone vermutlich sch.... egal.... der LAden ist echt nicht tragbar
am 09.12.2021 09:18
Hallo Li3,
ich habe nochmal nachgeschaut.
Die Arbeiten wurden beendet. Hast Du bereits einen Neustart durchgeführt?
Viele Grüße
Sibo01
am 09.12.2021 09:23
Was muss ich machen bzgl Neustart? Habe die Gigacube mehrmals aus und eingesteckt, und es ging trotzdem nicht. Bitte um kurze Erklärung was ich tun muss.
Herzlichen Dank!